Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Architektur in SW


ManfredP

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

 

Rund um das Stadthaus in der Bundesstadt Bonn (Olympus E-M10 Mk.1 mit dem M.Zuiko 17mm 1.8)

P5140021.thumb.jpg.dea8c9715dc036ef105aed1c4f8a8c6c.jpg

 

 

P5140027.jpg

 

Übergang S-Bahn zum Stadthaus Bonn

P5140018.jpg

 

Die im Schatten sieht man nicht..............

P5140024.jpg

bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 21:25 schrieb ManfredP:

Besucherzentrum Vogelsang in der Eifel:

large.p4156527_sw_1.jpg.21de77919417fc5e1a9da1c6ccf30bc2.jpg

Das Bild inspiriert mich sehr, ich war schon über 10x dort, mind. 3x mit dem neuen Besucherzentrum. Eine Stimme sagte mir sehr unmißverständlich, das müsste sich doch hervorragend fotografieren lassen, nur wie, das hat die Stimme mir nicht verraten.

Vielen Dank für die Inspiration,  ich muss einfach mit mehr Ruhe an solche Motive herangehen. hab ich bei dem Bild gelernt. An derselben Stelle stand ich auch, aber es hat bei mir - im doppelten Sinne - nicht " klick" gemacht. Danke 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 22:18 schrieb franzders:

Kreisel

P5020051_raw_x_silver_1000_sh.jpg

Eine kleine Anregung für Künftiges: Bei (Hoch)Häusern in dieser Darstellung sollten die Senkrechten nicht exakt parallel verlaufen, sondern sich nach oben perspektivisch  leicht "verjüngen" . Bei Parallelität erscheint das Gebäude oben gering verbreitert.

Peter M.

bearbeitet von MoPet
Textkorrektur
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist das eigentlich:
Gilt hier ein Bild auch als "veröffentlicht", obwohl so ein Forum ja nur eine registrierte Öffentlichkeit hat?
Letzte Woche waren wir in Berlin und ich habe im Sony Center Bilder gemacht. Die dürfen aber nicht veröffentlicht werden, was immer das heisst für social media.
Weiss das jemand?
Ebenso, was passieren kann, wenn sich dann irgendjemand das Bild herunterlädt und es benutzt.

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Auslegung des Sachverhaltes wäre:

Wenn nur das Wort "veröffentlicht" gefallen ist, dann ist auch jedwedes Forum oder sogar eine private, nicht kommerzielle Homepage gemeint. Anders wäre es, wenn es nicht zu kommerziellen Zwecken veröffentlicht werden darf....aber auch dann halte ich eine Veröffentlichung in diesem Forum für grenzwertig, auf einer privaten nicht kommerziellen Homepage sollte es aber möglich sein.

 

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gartenphilosophin:

Es gibt Architektur, die unterliegt dem ©.
Z.B. der Eiffelturm: Er kann bei Tag photographiert und die BIlder gezeigt werden. Die nächtliche Beleuchtung unterliegt dem ©des Künstlers.
 

Das ist mir bekannt und ich habe mich in Paris daran gehalten.

Hier war aber die Rede vom Sonycenter in Berlin; deshalb meine konkrete Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung