Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Roter Punkt im Display meiner Pen E-PL8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Pen E-PL8 zugelegt, gestern habe ich sie ausgepackt und "in Betrieb genommen".

Leider ist mir sofort nach dem ersten Einschalten aufgefallen, das beim Livebild durch das Display

etwas oberhalb der Mitte und leicht rechts ein roter Punkt zu sehen ist.

Dieser ist jedoch nur beim Livebild sichtbar, Auf den Fotos selbst ist er nicht sichtbar.

Ich vermute stark das es sich hier um einen Pixelfehler im Display handelt. Es ist zwar jetzt kein Drama,

aber es stört mich ehrlich gesagt doch etwas. Mich macht es nur stutzig das der Punkt nur bei dem Live-

bild sichtbar ist, wenn ich mir die aufgenommenen Bilder auf der Kamera ansehe ist er seltsamer Weise

nicht zu sehen, und ich denke wenn es ein Pixelfehler im Display selbst sein sollte, dann müsste man den

Punkt ja immer sehen.

Würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist der Punkt auch zu sehen wenn du die Menüanzeige aufrufst? Dann ist es mit Sicherheit ein Displayfehler. —-> Service

2. Ist der Punkt auf einem Foto zu sehen, wenn du es auf dem PC/Mac/Smartphone usw. in der 100%-Ansicht ansiehst? Dann ist es ein Sensorfehler. —-> Pixelmapping aufrufen (versteckt sich meist am Ende des Zahnradmenü)

3. Wenn das nicht hilft —-> Service

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wteichlerDanke für deine Tipps, hab jetzt die Pixelkorrektur mal durchlaufen lassen, seitdem ist der rote Punkt verschwunden :classic_smile:.

Im Einstellungsmenü und auf den Bildern selbst war er nicht zu sehen, eben nur in der Liveansicht. Aber seit der Pixelkorrektur ist er verschwunden - super 👍🏼.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung