Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einstellung "AF-Sucherfeld"


Karsten H.

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt lange gebraucht, um zu verstehen, wie die Funktion "AF-Sucherfeld" (Menü A, letzter Punkt) bei der E-M10 II funktioniert. Ich stelle fest: GENIAL! Besonders für Leute, die erstens gerne mit dem Sucher arbeiten und zweitens wegen großer Hände mit den kleinen Pfeiltasten nicht so gut zurecht kommen.

Leider hat die E-M5 II das nicht. Oder hat sie es woanders versteckt?
Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 18:37 schrieb Karsten H.:

Ich habe jetzt lange gebraucht, um zu verstehen, wie die Funktion "AF-Sucherfeld" (Menü A, letzter Punkt) bei der E-M10 II funktioniert. Ich stelle fest: GENIAL! Besonders für Leute, die erstens gerne mit dem Sucher arbeiten und zweitens wegen großer Hände mit den kleinen Pfeiltasten nicht so gut zurecht kommen.

Leider hat die E-M5 II das nicht. Oder hat sie es woanders versteckt?
Viele Grüße

Karsten

Was genau findest du daran genial? Also ich verstehe die Funktion anscheinend nicht. Standardmäßig habe ich sie ausgestellt, allerdings scheint sie beim Akkuwechsel immer wieder auf "an" eingestellt zu werden. Für was soll die denn gut sein? Mich nervt´s beim fotografieren durch den Sucher, da ich immer das Fokusfeld mit der Backe verschiebe 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Karsten H.:

Bei mir bleibt die Funktion nach dem Akkuwechsel ausgeschaltet. Du musst sie ja nicht nutzen.

Ja für was genau ist sie denn jetzt gut? Ich nutze sie ja nicht, deswegen ja standardmäßig "aus", aber du meintest, sie sei genial, deshalb die Frage, wozu sie denn jetzt gedacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung