Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wann kommt die OM-D E-M5 Mark III?


Empfohlene Beiträge

Nachdem die M1X zu groß und teuer ist und die M1 Mark II ja auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel hat, frage ich mich wann die M5.3 kommen wird. Es war ja die Rede davon, dass zum Jubiläum auch noch 'was Kleines (und bestimmt Feines :)) kommen soll.

Hat schon irgendwer irgendwelche "Gerüchte" eingefangen?

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Meine E-M5 III kommt gerade aus dem 3D-Drucker :classic_rolleyes:

Kein Scherz:

https://formlabs.com/blog/creating-camera-lenses-with-stereolithography/

Wenn ihr weiter runter scrollt ... :classic_laugh:

Es geht um das Drucken der Linse und anschließendem Finish.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sparrows69:

Die X-t30 kommt wohl. Da gibt es genug "rumours".

und wie hilft das nun Olympus und deinem „glauben“ weiter.

Falls du „rumours“ wünschst, schreib doch hier einfach mal, dass du einen Freund hast, der jemanden in Hamburg kennt, der jemanden kennt, der bei Olympus arbeitet (kann im Zweifel ruhig auch der Pförtner sein) und der hätte aus sicherer Quelle in Tokio gehört, dass die ( XXX hier - gewünschte Kamerabezeichnung einsetzen) am 21.08.2019 um 8:00 Uhr Westküstenzeit während eines Presseevents auf Tahiti präsentiert wird.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich bezweifle, dass es größere Fortschritte geben wird. Evtl. 20 MP Sensor und ein paar Software-Spielereien. Ähnlich der M10er Serie, eher ein Upgrade und sicher kein so großer Sprung wie zwischen E-M5 I und E-M5 II. Die Spielräume zwischen den Modellen werden irgendwie immer kleiner.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon eine Revolution, wenn die E-M5III als Mittelklassemodell mal einen einigermaßen brauchbaren C-AF bekäme. Dazu den 20Mpx Sensor, ein renoviertes Menü (MyMenu), vielleicht Handheld HiRes und das bewährte modulare Griffsystem - das wäre sicher ein attraktives Modell für viele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aki Murata kündigte auf 43rumors an, dass zum 100. Geburtstag neue Kameras kommen werden. Etwas Geduld wird sich hoffentlich lohnen. Nach der Vorstellung einer wirklich teuren Kamera wird es ja strategisch sinnvoll sein, nun eine Kamera so um die 1000€ anzubieten, so dass für uns Hobbyfotografen auch etwas dabei sein wird.

Sehr beruhigend fand ich auch, dass Olympus ganz fest auf dieses geschlossene System mft setzt, dass man sich leisten kann, leicht ist und durch super Optiken besticht.

Schönen Abend und allzeit gut Licht, liebe Olympianer!

VG Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung