Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Roadmap für neue Objektive 2019


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb MeisterKaos:

Ich habe leider bisher nie die Gelegenheit gehabt mit einem Focus-Limiter zu arbeiten, deshalb weiß ich auch nicht was da wann besser ist. Aber offensichtlich bekommt das 150-400 ja 5 Schieber für was auch immer (Einen mit 3 Position, und die vier anderen mit 2 Positionen wenn die Prototyp Bilder da Aussagekraft haben). Und die 1er haben jetzt In-Kamera Fokus-Limiter. Also muss Olympus das ja irgendwie zusammenbringen, oder? 🤔 Und wenn sie das für das 150-400 als sinnvoll erachten, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie das auch in einem kürzeren Sport-Objektiv bringen...

Hmm, da habe ich natürlich keine Insider-Informationen. Aber es hörte sich ziemlich überzeugt an. Aber klar, alles ohne Gewähr^^

Danke für die qualifizierten Beiträge. Gut, dass wir das jetzt wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeisterKaos:

Ja, da gibt's kein drumrum kommen. Aber wenn Olympus bei der Olympiade zumindest einigermaßen vertreten sein möchte,

Ich glaube, da hast du etwas mißverstanden. Das mit der Olympiade ist eher als Marketing-Gag zu verstehen.

Ich habe mich kürzlich (und auch nur ganz kurz) für das 200-600mm/f5,6 von Sony interessiert. Von der Freistellung ungefähr so wie f2,8 bei MFT.

Die Bilder vom Spielfeld konnte man aber allesamt vergessen. Zu viel Bande usw. drauf. Es hat schon seinen Grund, warum bei Bundesligaspielen die dicken Vollformat-Tüten mit f2,8 zum Einsatz kommen.

Das müsste dann bei MFT schon was mit f1,4 sein. Das sehe ich bei 100mm und mehr im Moment nicht. Bestenfalls Fuji mit seinem 200mm/f2 an APS-C kommt da ran, und der Spaß ist nicht billig (wenngleich viel billiger als Vollformat).

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

...Es hat schon seinen Grund, warum bei Bundesligaspielen die dicken Vollformat-Tüten mit f2,8 zum Einsatz kommen...

Genau - die erreichbaren Verschlusszeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb marathoni:

Genau - die erreichbaren Verschlusszeiten!

kann es nicht sein, dass die Hintergrundfreistellung gemeint war?

Natürlich muss ich entsprechenden Verschlusszeiten je nach Sportart erreichen. Das sollte dann über ISO gehen.

Gruß Rainer

 

bearbeitet von sprinter105
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Train-Shooter:

Mensch Leute ... der @Geschütteltnichtgerührt will doch nur provozieren ... bleibt cool ... die wievielte Format-Diskussion wollen wir starten ... unnötug wie ein Kropf im Olympus-Forum.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel "Gut Licht" .... Helmut

 

Aber MFT ist doch das Kürzel für MittelForma

Ist doch größer als Vollformat, rein psychologisch gesehen 😎

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung