Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schutzhülle für E-M1 + 12-100/F4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine einfache Schutzhülle für die E-M1 mit angesetztem 12-100/4.
Die Kamera habe ich immer dabei und in meinem normalen "Arbeitsrucksack". Eine zusätzliche Polsterung bzw. Schutz im allgemeinen wäre ganz schön.

Weiß von euch jemand, welche Hülle gut geeignet ist? Von JJC habe ich Neopren Schutzhüllen gefunden, die scheinen mir aber etwas zu klein bzw. sind nicht lieferbar.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SgtPepper007:

eine einfache Schutzhülle für die E-M1 mit angesetztem 12-100/4.
in meinem normalen "Arbeitsrucksack". Eine zusätzliche Polsterung bzw. Schutz im allgemeinen wäre ganz schön.

Hallo Thomas,

einige meiner Objektive befinden sich in der Luftpolsterfolie in meiner Fototasche, die sind noch aus der Verkaufspackung. Finde ich ganz praktisch. Wenn der Polsterung mal die Luft ausgeht, bastel ich mir neue Beutel. Es gibt die Luftpolsterfolie als Meterware, einfach mal in eine Suchmaschine eingeben. Mit einem entsprechend großen Stück würde ich die Kamera hübsch einwickeln und mit Klettband verschnüren. qm Luftpolsterfolie kostet um die 3,00 Euro.

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rapidix:

einige meiner Objektive befinden sich in der Luftpolsterfolie in meiner Fototasche, die sind noch aus der Verkaufspackung.

Danke für den Tipp, mir geht es aber wirklich darum die Kamera inkl. Objektiv im Rucksack zu haben um sie auch mal schnell rausnehmen zu können. Ich schaue einfach mal weiter, ob ich eine passende Neoprenhülle finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier müsste eigentlich passen, ansonsten gibts auch noch andere Größen:

https://www.amazon.de/dp/B0037TEO3K/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_04tuCbT8XFW9J

Ich nutze so ein Teil, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und hinten im kleinen Allzweck-Daypack noch eine Kamera (für diesen Zweck allerdings Sony RX10IV) dabei haben möchte. Funktioniert prima, schützt gut und ist nicht teuer.

bearbeitet von olynord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich haben mir eine Neoprenhülle von JJC gekauft (passt gerade so). Sieht ziehmlich identisch zu der von @olynord vorgeschlagenen Hülle aus.

@priv-foto : Danke, kannte ich nicht. Vielleicht für die Zukunft aber eine lohnende Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 15:46 schrieb SgtPepper007:

Hallo,

ich suche eine einfache Schutzhülle für die E-M1 mit angesetztem 12-100/4.
Die Kamera habe ich immer dabei und in meinem normalen "Arbeitsrucksack". Eine zusätzliche Polsterung bzw. Schutz im allgemeinen wäre ganz schön.

Weiß von euch jemand, welche Hülle gut geeignet ist? Von JJC habe ich Neopren Schutzhüllen gefunden, die scheinen mir aber etwas zu klein bzw. sind nicht lieferbar.

Thomas

Ich habe eine Colttasche von Lowe-Pro. Passt exakt rein, allerdings nur mit umgesteckter Blende. Mit schussbereiter Streulichtblende ist die Kombi zu lang. Ich habe die Tasche entweder im Rucksack oder an einem der Schultergurte des Rucksacks durch den d-Ring umgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 15:46 schrieb SgtPepper007:

ich suche eine einfache Schutzhülle für die E-M1 mit angesetztem 12-100/4.

Guck mal: "Mindshift Ultralight Camera Cover"

Einfach, praktisch und richtig gut !!!!! Nutze ich seit langen und bin mehr als happy damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung