Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erkennungsmerkmal für Forenmitglieder,


Sir Gari Neimb

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

ich habe in dem Thema um die Mitgliedskarte in den Raum geworfen dass man ja auch eine Art Schlüsselanhänger o.ä. für die Kameratasche (Jacke, Schlüssel, Rucksack, Kameragurt...) erstellen könnte um sich in der Öffentlichkeit als Olympusforensuchti zu outen.

Natürlich wäre das mit ein paar Schwierigkeiten verbunden, von der Herstellung bis zum Verkauf, aber ich denke das sollte man hinbekommen...

Was hält das Forum (IHR ALLE) von dieser Idee?

-Wer das befürwortet soll bitte auf "Danke" drücken so bekommen wir eine Zahl der Interessenten.

-alles weitere dazu (zu Ideen Form Farbe Herstellung oder was auch immer) in den Thread bitte 🙂

Gruß,

Armin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch Menschen........, wir können sprechen, die meisten Knipser sind hoch erfreut wenn Sie angesprochen werden, ich erkenne die Kamera eher als irgendwo einen Anhänger, egal ob er aus dem Forum ist oder nicht, im Gespräch kommt oft raus, das viele das Forum nicht kennen, also etwas Werbung für die Lösungsschmiede bei Problemen mit einer Olympus Kamera, die eigentliche keine hat, sondern in der Regel der Halter :-))   -  also etwas mehr Mut zum Gespräch, quatscht Ihn oder Sie einfach an.

HG Frank

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EyeView:

Wir sind doch Menschen........, wir können sprechen, die meisten Knipser sind hoch erfreut wenn Sie angesprochen werden, ich erkenne die Kamera eher als irgendwo einen Anhänger, egal ob er aus dem Forum ist oder nicht, im Gespräch kommt oft raus, das viele das Forum nicht kennen, also etwas Werbung für die Lösungsschmiede bei Problemen mit einer Olympus Kamera, die eigentliche keine hat, sondern in der Regel der Halter :-))   -  also etwas mehr Mut zum Gespräch, quatscht Ihn oder Sie einfach an.

HG Frank

Das ist richtig, das mache ich auch, sofern ich einen Olympianer in freier Wildbahn sehe. Trotzdem fände ich z. B. eine Kopfbedeckung mit Olympus- oder Olyforum-Schriftzug gut.  Ich würde sie allein als praktischen Erwägungen schon anziehen (trotz Bundeswehrzeit 😉). Die Haare auf dem Kopf werden schließlich mit dem Alter nicht mehr. 

Gruß Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Grek-1:

Das ist richtig, das mache ich auch, sofern ich einen Olympianer in freier Wildbahn sehe. Trotzdem fände ich z. B. eine Kopfbedeckung mit Olympus- oder Olyforum-Schriftzug gut.  Ich würde sie allein als praktischen Erwägungen schon anziehen (trotz Bundeswehrzeit 😉). Die Haare auf dem Kopf werden schließlich mit dem Alter nicht mehr. 

Gruß Rolf

 

In etwa so.......

 

15940494_1053131748166243_3915340081106880378_n.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera in dem Bild bringt mich auf eine Idee - wie wäre es mit einem kleinen hochwertigen Aufkleber, den man oberhab vom "Olympus"-Schriftzug auf dem "Sucherbuckel" anbringen könnte? So wie die kleinen goldenen Sticker auf den japanischen Kameras in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter Herth:

Die Kamera in dem Bild bringt mich auf eine Idee - wie wäre es mit einem kleinen hochwertigen Aufkleber, den man oberhab vom "Olympus"-Schriftzug auf dem "Sucherbuckel" anbringen könnte? So wie die kleinen goldenen Sticker auf den japanischen Kameras in der Vergangenheit.

Der müsste aber schon sehr hochwertig sein, damit er sich nicht nach einiger Zeit wieder ablöst. Denn das sieht dann voll sch.... aus.

bearbeitet von Grek-1
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Olympus USA liefert leider nicht nach Deutschland. Hatte ich vor längerer Zeit mal abgeklärt, als ich diese Artikel gefunden hatte.

Ja dann bleibt nur, den Olympus Fotowettbewerb zu gewinnen, zumindest gab es dann eine Jacke, alles andere kennt man ja, Mitarbeiter in der richtigen Abteilung zu sein oder Beziehungen, wobei ich beides nicht bin, bzw. habe

HG Frank

bearbeitet von EyeView
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EyeView:

Ja dann bleibt nur, den Olympus Fotowettbewerb zu gewinnen, zumindest gab es dann eine Jacke, alles andere kennt man ja, Mitarbeiter in der richtigen Abteilung zu sein oder Beziehungen, wobei ich beides nicht bin, bzw. habe

HG Frank

Genau Frank, ich habe es 2x mit der Fotowettbewerb-Variante erfolgreich probiert und bin nun mit den Olympus Accessories für Sommer und Winter reichlich versorgt. Was noch fehlt ist eine OM-D Fotoweste (meine FT-Weste gabs ja vor Jahren mal auf der Photokina), wobei ich überlegt habe mir im Frühling eine meiner beiden Fleecejacken von meiner Schneiderin zur OM-D-Fotoweste umarbeiten zu lassen 😉.

Beste Grüße, Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Bei genügend Interesse könnte man ggf. eine Anfrage bei Oly Deutschland starten. 

Man müsste zunächst mal dazu eine Umfrage im Forum starten. Bei lediglich 10 interessierten Hanseln wird Olympus wohl nicht reagieren.

Die Umfrage kann aber, soweit ich weiß, derzeit nur unser Admin starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vaterfreuden:

falls Olympus das nicht hinbekommt, können wir immer noch darüber nachdenken, selbst irgendwo eine Bestellung bei einem "Bestickdienst" auszulösen. Das wäre evtll auch möglich, jedoch kenne ich die rechtliche situation bzgl. Verwendungs des Logos nicht. 

Auch das müssen wir wahrscheinlich mit Olympus abklären. Ohne deren Erlaubnis geht da nix, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung