Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erkennungsmerkmal für Forenmitglieder,


Sir Gari Neimb

Empfohlene Beiträge

Stelle Dich irgendwo in eine Gruppe anderer Fotografen und alles ist so lange prima, bis ein Hansel - ebenfalls mit Oly ausgrüstet - Dich entdeckt und damit anfängt Dir ein Ohr abzukauen, wie überheblich, unwissend und gemein doch die Nutzer anderer Kameramarken sind. 

Nö ich brauche das wirklich nicht. Ich unterhalte mich, wenn es denn gerade passt, mit jedem sympathischen Menschen, unabhängig von seiner Kameramarke und Forenzugehörigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Dann brauchst du dich hier ja nicht weiter beteiligen 🤨

Ich glaube das kann Torsten ganz gut alleine für sich entscheiden. 

Beachte bitte, dass der Threaderöffner folgende Frage stellte: "Was hält das Forum (IHR ALLE) von dieser Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Piesepampel:

Ich unterhalte mich, wenn es denn gerade passt, mit jedem sympathischen Menschen, unabhängig von seiner Kameramarke und Forenzugehörigkeit. 

Siehst du, so ein Kommentar wie deiner kann eben auch leicht als „wertend“ empfunden werden. Und so etwas würde ich gerne aus dem Thread raushalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Siehst du, so ein Kommentar wie deiner kann eben auch leicht als „wertend“ empfunden werden. Und so etwas würde ich gerne aus dem Thread raushalten. 

Der Kommentar ist wertend. Erkennungszeichen dienen meiner Auffassung nach eher dazu sich abzugrenzen und andere auszuschließen. 

Natürlich ist das vom Threaderöffner nicht negativ gemeint. Jedoch frage ich mich was brauchst Du mehr als den weissen Schriftzug auf dem Gehäusebuckel? 

Wenn Dir nach Quatschen zumute ist, welchen Unterschied macht dann die Forenzugehörigkeit?

Erkennungsmerkmale von Foren werden bei Messebesuchen oder wo auch immer gerne dazu benutzt sich Vergünstigungen zu erschleichen, sich wichtig zu machen. Wie z. B. mach mal beim kostenlosen Check&Clean mein zweites Gehäuse gleich mit, dann gibts auch ein positives Feedback zum Service im Forum. 

Das ist nicht unser Forum. Wir sind hier nur Gäste. Von daher sollte man auch niemanden dazu verleiten für das Forum zu sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Piesepampel:

immer gerne dazu benutzt sich Vergünstigungen zu erschleichen, sich wichtig zu machen.

stramme Behauptungen, die ich hier niemandem unterstellen wollte. 

 

vor 19 Minuten schrieb Piesepampel:

Von daher sollte man auch niemanden dazu verleiten für das Forum zu sprechen. 

Wieso? Darf man für das Forum keine Werbung machen? 

 

vor 20 Minuten schrieb Piesepampel:

Erkennungszeichen dienen meiner Auffassung nach eher dazu sich abzugrenzen und andere auszuschließen

Sehr verallgemeinernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Siehst du, so ein Kommentar wie deiner kann eben auch leicht als „wertend“ empfunden werden. Und so etwas würde ich gerne aus dem Thread raushalten. 

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut... du bist nicht der Moderator... das ist auch...… so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vaterfreuden:

stramme Behauptungen, die ich hier niemandem unterstellen wollte. 

 

Wieso? Darf man für das Forum keine Werbung machen? 

 

Sehr verallgemeinernd...

Das muss man niemanden unterstellen, da brauchst Du einfach nur mal beim Oly-Service nachfragen oder quer durch das Forenarchiv (Reparaturen) lesen.

Ich rede nicht vom Werben, sondern sich so darzustellen, als würde man das Forum vertreten. Selbst bei Deinen Beiträgen habe ich hin und wieder das Gefühl, als würdest Du hier moderieren. In der Öffentlichkeit könnte durch so eine Anstecknadel oder was auch immer, solch Eindruck noch verstärkt werden.

Was machen Deiner Meinung nach Erkennungszeichen, Uniformen oder dergleichen, wenn Du keine Gruppierung darin siehst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es so verstanden, dass der Initialgedanke ein gegenseitiges Erkennungszeichen für die Mitglieder des Forums ist. 

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Da ist vielleicht dann doch einfacher mal hinzugehen und zu sagen: hey du bist ja auch im Forum usw.... 

Vielleicht was anderes als nur wildfremde Fotografen anzuquatschen. Ich fände es schön. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb etted:

Warum? Wer bestimmt das? Du … Was bildest du dir ein 

Es geht darum, dass öfters Leute (allgemein gemeint) sich in Threads beteiligen und dann zu einem gewissen Thema sehr oft meckern. 

Das will ich auch hier nicht gleich unterstellen, aber wollte dem Ganzen aus meiner persönliche Sicht vorgreifen. 

Das war wohl etwas hart. Nochmals Entschuldigung dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt es ja einige, die in mehreren Foren aktiv sind oder sogar eigene Seiten betreiben. Ebenso betonen hier einige Mitglieder immer wieder, dass sie ja auch noch mit einer "richtigen" Kamera, EOS o.ä., arbeiten. Brauchen wir dafür dann so eine Art Rockerkutte mit mehreren Patches?

Gruß

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 09:14 schrieb Karsten:

No way. Seit meiner Bundeswehrzeit vor gefühlten 100 Jahren hasse ich Kopfbedeckungen aller Art 🤮

Das dachte ich auch mal. Aber seit die Gefahr eines Sonnenbrandes oben größer geworden ist, habe ich meine Meinung geändert ....

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uncas:

Aber seit die Gefahr eines Sonnenbrandes oben größer geworden ist, habe ich meine Meinung geändert ....

Ich auch. Nachdem ich vor ein paar Jahren im Februar(!) wegen Sonnenstich ein paar Tage ausgefallen bin.
@Grek-1 hatte bestimmt auch kein Schiffchen oder einen Stahlhelm im Sinn, da wäre ich auch dagegen 😉  

Viele Grüße
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal privat eine Umfrage erstellt um das interesse abzufragen an den Produkte von Olympus USA

(wenn wir die nicht irgendwie beziehen könnten, können wir immer noch abklären wie es rechtlich mit der Verwendung aussieht)

Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/159e7c2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 12:51 schrieb Grek-1:

Man müsste zunächst mal dazu eine Umfrage im Forum starten. Bei lediglich 10 interessierten Hanseln wird Olympus wohl nicht reagieren.

Die Umfrage kann aber, soweit ich weiß, derzeit nur unser Admin starten.

Hatten wir schon am/ab 16.04.2018. Thema Bettelbrief Olympus Fotoweste. 

Ja ich weiß mein Gedächtnis,vergisst fast nichts. 

Das Ergebnis, Seitenweise heisse Luft,sonst nix,oder trägt jemand aus dieser Umfrage eine Weste? 

Morgen ist Murmeltiertag. Ihr wisst schon, der aus dem Film.

Grüße Wolfgang 

PS. Möchte dir damit nicht Zu nah treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uncas:

Das dachte ich auch mal. Aber seit die Gefahr eines Sonnenbrandes oben größer geworden ist, habe ich meine Meinung geändert ....

Meine Kopfbedeckung ist immer noch 100% Natur und wächst immer noch gut nach trotzt Alter von über fünf Jahrzehnten :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Erkennungsmermal für mich ist das Kennenlernen untereinander bei den Tages oder bei den mehrtägigen Jusertreffen. Wie Frank schon schrieb, Schwätzt miteinander. Danach kennt und schätzt man sich. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment dachte ich coole Idee,

im zweiten nee, ich kann auch ohne Erkennungsmarke jemanden ein Gespräch aufzwingen

und im dritten Gedankengang: die Leute mit einer Sony A7 für besondere Anlässe, einer Canon GX7 für immer dabei, einer Olympus für Reisen, eine....
= Erinnerung an Wolfgang Petrys Freundschaftbänder= Doppelnein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 21:36 schrieb Vaterfreuden:

Also ich habe es so verstanden, dass der Initialgedanke ein gegenseitiges Erkennungszeichen für die Mitglieder des Forums ist.  

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Da ist vielleicht dann doch einfacher mal hinzugehen und zu sagen: hey du bist ja auch im Forum usw.... 

Sorry......., wer nutzt so etwas, ich hatte auf der Photokina einen Vortrag, war den ganzen Tag auf dem Olympus stand, war bei dem User treffen dabei, viele kennen mein Gesicht, ich trug ein Olympus-T-Shirt,  drei mir unbekannte Gesichter, die ich aber aus dem Forum kenne sprachen mich an, also Resonanz auf Photogespräche sieht anders aus und das an einem Ort des Austauschs, wenn ich unterwegs bin, mit der Vorstellung was ich ablichten möchte, ich weiß nicht, aber ich möchte dann nicht ständig angesprochen werden, allerdings ergibt sich so etwas aus der Situation heraus.

Ich bin begeistert von meinem Foto-System, ich diskutiere auch gerne darüber, über die vielen Vorteile gegenüber den anderen Marken und den wenigen Nachteilen, aber das ich das über Bekleidung im Alltag mache, Kontakte zu knüpfen, das ist nicht mein Ding und nur meine persönliche Meinung.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das eine machen ohne das andere zu lassen.

Gestern war ich mit meinem alten Plattenspieler unter dem Arm in der Stadt unterwegs und traf jemanden, der ebenfalls einen dabei hatte. Wir sind sofort ins Gespräch gekommen.

Wir standen beide vor dem Geschäft eines HiFi Händles, der auch Plattenspieler repariert.:classic_biggrin:

Wir sind aber vom eigentlichen Thema abgekommen. Es ging dem TO um ein Erkennungszeichen als Forumuser, nicht um eine Olympus-weste oder Kopfbedeckung. Und das finde ich gut. Ich habe kein Problem auf welche Fotografen auch immer zuzugehen und ein Gespräch anzufangen (jemandem ein solches aufzudrängen?). Ich antworte auch gerne, wenn mich jemand anspricht. Es gibt aber Leute, die haben damit ein Problem.  Für die ist so ein "Aufhänger" doch sehr geeignet.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung