Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Studioblitz und Focus-Bracketing - E-M1 mk II


AWI67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bemühe mich, eine Elinchrom Studioblitz-Anlage (mit Skyport für Olympus) in Betrieb zu nehmen.

Bei Einzelaufnahmen funktioniert alles ganz prima. Sobald ich aber das Focus Bracketing aktiviere, werden keine Blitze mehr ausgelöst. Egal welche Ladezeit ich im racketing-Menu einstelle. Es kommt kein einziger Blitz. DA ich mich seit Stunden damit herumärgere und mittlerweile völlig ratlos bin, würde ich mich über einen Tip sehr freuen.

Viele Grüße und Danke

Andreas

 

bearbeitet von AWI67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das muss mit dem elektronischen Verschluss zusammenhängen. Aber im Focus-Bracketing Modus gibt's sogar extra eine Einstellung bei der die Ladezeit für Blitzanlagen eingestellt werden kann. Irgendwie sollte es wohl schon gehen. Bloß wie??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade probiert - leider auch nicht (FL 600R).
Angeblich kann man aber mit Focus-Bracketing blitzen.

Wie gesagt - da gibt's sogar extra eine Funktion mit der die Ladezeit berücksichtigt wird. Das ist absolut verhext.... 😞

 

bearbeitet von AWI67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Wow - das scheint's zu sein. Ich bin platt und der Tag scheint gerettet.

Zumindest mit dem FL 600R tut's jetzt. Muss gleich runter. Testen, ob das jetzt auch mit der Anlage geht.

VIELEN DANK!!!!!

Nur - Was ist denn das für eine schräge Funktion. Und so gut versteckt, dass ich sie nie im Leben gefunden hätte. Das wäre so, wie wenn ich irgendwo tief im Menü freigeben müsste, dass die Bilder auch wirklich auf die Karte geschrieben werden - LOL

Vielen Dank nochmal

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung