Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neueinsteiger aus Berlin


klato

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus, bin 60 Jahre alt und verheiratet.

Ich wollte schon länger hobbymäßig in das Thema Fotografie einsteigen und bin dabei vor einiger Zeit in einem Prospekt über die

E-M10 II gestolpert die mich sofort optisch ansprach, da sie mich an eine alte analoge Olympus meines Vaters erinnerte.

Im Zuge der weiteren Entscheidungsfindung (Marke und System etc.) hatte ich u.a. auch den ersten lesenden Kontakt mit diesem Forum.

Schließlich war die Entscheidung aus vielen Gründen für Olympus und mft gefallen. Neben der E-M10II (neu) und diversen Objektiven

kamen dann noch gebraucht eine E-PL7 und eine Stylus1 (mit beiden möchte ich meine Frau zum Hobby locken) und noch sehr günstig eine

E-M1.1 (ich konnte nicht widerstehen) hinzu.

Dem Forum bin ich beigetreten, da mir hier der Themenumfang und der allgemeine Umgang gefällt.

Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Zeit, richtig aktiv zu werden, aber die Pensionierung winkt schon in einiger Entfernung am Horizont.

So, Vorstellung beendet und noch ein schönes Wochenende in die Runde

Beste Grüße aus Berlin

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich bin auch erst seit kurzem dabei und heiße Dich aus dem Kölner Raum willkommen. Bei mir ist es ebenfalls mit einer E-M10 II so richtig losgangen, die ich jetzt auch noch immer bei mir habe. Da ist so viel Lernstoff drin!

Viel Spaß bei Lernen und Fotografieren!

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung