Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
HKO

Reparaturanforderung klappt nicht

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in Myolympus die Reparaturanforderung anklicke, erscheinen meine Daten, aber dann geht es ohne jeden Hinweis nicht weiter.

Am Wochenende wollte ich Vögel fotogrfieren am Haus. Dabei mußte ich feststellen, daß im gut gepolsterten Rucksack (Tamrac) das an der EM1.2 angeflanschte 60er Macro schlankweg zerbrochen war, d.h. das Bajonett sich vom übrigen Objektiv gelöst hatte durch Ausriss der 4 Schrauben. Es ist mir völlig schleierhaft, wie das passiert sein kann, ich selber habe es nicht genutzt, und es war sicher auch immer gut geschützt im Fotorucksack. Allenfalls kann ich mir vorstellen, daß evtl. Putzfrau beim Umräumen den Rucksack hat fallen lassen, aber selbst wenn es so war, ist die Polsterung doch so gut, daß das m.E. kaum passieren kann. 

In jedem fall muß aber jetzt eine Reparatur her - gibts da noch einen anderen Weg, mit Olympus in Kontakt zu treten. Eine Kontakmail von gestern wurde auch nicht beantwortet.

HK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dringend ist. Gehe zu deinen Fachhändler und lasse das Objektiv gleich vor Ort einschicken. Fülle mit dem Fachhändler das Formular für die Fehlerbeschreibung aus. Du wirst dann einen Kostenvoranschlag bekommen und dann sagen Reparatur oder zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anrufen, auf MyOlympus findest Du glaube ich je nach Service Paket die für Dich zutreffende Telefonnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe normalerweise immer einfach ein formloses Schreiben mit der Bitte um Reparatur und der Problembeschreibung aufgesetzt, das Gerät verpackt und an den Olympus-Service adressiert nach Hamburg geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine Servicenummer geben, ggf. als PN. Heute auch auf 2. Kontaktmail keine Reaktion. Ich kann es natürlich einfach über meinen Händler einliefern, aber dann dauaert es sicher länger und Ende des Monats sollte es auf Exkursion nach Süden gehen, das ist ohnehin schon mein 2. Macro 60 mm, beim Schaden am ersten habe ich einfach ein 2. neues Objektiv gekauft, weil das defekte nicht rechtzeitig repariert wurde. Klappt eigentlich das Stacking auch mit dem Pana-Leica 45 mm an der EM1.2 ?

HK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf MyOlympus gehen und dort am linken Rand die Seite mit Deinen Premium Services aufrufen, bringt folgendes:

image.thumb.png.8a21f0346488585183a1f2aaccc89b1e.png

Hier jetzt auf Pro Service für E-M1II klicken, dann geht folgende Seite auf, auf der Du normalerweise Deine Hotline Telefonnummer findest. Zumindest war das mal so.


Bei mir steht allerdings noch mein Advanced Service drinnen, der ist aber seit leetztem Juni abgelaufen. Deshalb gibts wohl einen Fehler, ich habe trotz registrierter Kamera keinen gültigen Service  und ich sehe deshalb wohl auch keine Nummer. Dafür kann ich den Screenshot posten. Ich werde morgen mal sehen, ob ich noch irgendwo ne funktionierende  Nummer in einer Email finde, weil ich den normalen Pro Service schon ganz gerne wieder zurück hätte. Und jetzt muss ich gleich mal wieder Kameras und Obis checken, nicht dass da auch wieder welche fehlen. Seufz!

Sabine 🙂

image.thumb.png.645af0ec1d553bd157f0f0c2113afa86.png

 

bearbeitet von acahaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir "Standard Plus" da steht keine Telefonnummer drin, wie Du es oben zeigst. Heißt das jetzt, daß wir von Olympus keinen Service mehr bekommen ?

Andererseits werden alle registrierten und bei mir vorhandenen Produkte in der Übersicht korrekt angezeigt.

Was machen eigentlich Olympus-Nutzer, die keine EM1.2 haben bei Schäden  ?  Gleich wegwerfen ?

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Vielleicht bei der Zentrale in HH anrufen und nach der Telefonnummer des Service fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

das Problem mit der Serviceanmeldung über My Olympus kenne ich genau so wie Du es beschreibst. Im Januar wollte ich eine EM5.2 dort für den Service anmelden und das Programm brach immer wieder innerhalb der Prozedur ab. Ich habe dann die Kamera mit Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbeleges (es war noch Garantie auf der Kamera) nach Hamburg geschickt und nach 9 Tagen war sie repariert zurück. Die abgebrochene Registrierung meiner Reparatur finde ich immer noch bei My Olympus als nicht durchgeführten Auftrag. Das stört mich aber nicht. Kamera läuft wieder -alles Bestens.

Viel Erfolg

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Klabo:

Hallo Horst,

das Problem mit der Serviceanmeldung über My Olympus kenne ich genau so wie Du es beschreibst. Im Januar wollte ich eine EM5.2 dort für den Service anmelden und das Programm brach immer wieder innerhalb der Prozedur ab. Ich habe dann die Kamera mit Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbeleges (es war noch Garantie auf der Kamera) nach Hamburg geschickt und nach 9 Tagen war sie repariert zurück. Die abgebrochene Registrierung meiner Reparatur finde ich immer noch bei My Olympus als nicht durchgeführten Auftrag. Das stört mich aber nicht. Kamera läuft wieder -alles Bestens.

Viel Erfolg

Klaus

Die Webseite für den Serviceantrag ist auch sehr suboptimal und funktioniert sehr sporadisch.
Es gibt nun mal Menschen die nicht telefonieren können (wie ich). Man kann zwar per Mail regeln, aber wie lange man auf die Antwort warten muss ist halt sehr unterschiedlich.

Zum Glück gibt es für mich einen Dienst, mit dem ich "schriftlich telefonieren" kann. Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass per Telefon alles schneller geregelt werden kann. Ich mache das meist so, dass ich erst das Service anrufe und dann alles klären lasse wie man vorgeht. Das hat für mich bis jetzt wunderbar geklappt und die Kamera bzw. Objektive sind innerhalb einer Woche wieder bei mir.

Ich finde, die Webseite benötigt dringendere Bearbeitung (besserer Server für den Ablauf und nicht so eine Kette mehrerer Servern), damit der Besitzer auch den Ablauf zeitnah verfolgen kann (ein psychologischer Effekt).

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier ja in einem von OM gesponserten Forum sind: ich fände es einen guten Service, einfach hier unter eigenem Punkt Service ganz oben dessen Telefon, Einsendeadresse, Email zu nennen.

HK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.