Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Visionary - Vorteile, Aufgaben


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb EyeView:

Spezialisiere Dich auf Makro da ist jetzt ein Platz frei

Hm...mache ich halte hin und wieder mal, ist aber nicht wirklich mein Schwepunkt. Und deswegen meine Arte der Fotografie zu ändern...ich weiß nicht
Wenn dann eher Pflanzen (meist eher etwas künsterlich) oder Landschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Anspielung Sondern eine Tatsache, Olympus hat unsere Verbindung nicht verlängert, bzw. erneuert, Olympus langfristig nicht auf gewisse wünsche  oder Vorstellungen unserer Zusammenarbeit eingeht,  war das der Zeitpunkt, an dem ich einen Schnitt vollziehen wollte, und ich  mich Olympus nicht mehr verpflichtet fühle, als Visionär, der ich jetzt nicht mehr bin und auch werbetechnisch

Hg Frank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EyeView:

Das ist keine Anspielung Sondern eine Tatsache, Olympus hat unsere Verbindung nicht verlängert, bzw. erneuert, Olympus langfristig nicht auf gewisse wünsche  oder Vorstellungen unserer Zusammenarbeit eingeht,  war das der Zeitpunkt, an dem ich einen Schnitt vollziehen wollte, und ich  mich Olympus nicht mehr verpflichtet fühle, als Visionär, der ich jetzt nicht mehr bin und auch werbetechnisch

Hg Frank

Zumindest bei der Makrofotografie kann keiner der anderen Visionäre Dir auch nicht annähernd das Wasser reichen. 👀 Von daher erstmal ein klarer Verlust für Olympus! Aber man muss nicht alle Entscheidungen von Olympus verstehen...😕

Beste Grüße, Georg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart und heftig die Entscheidung.

Wer weiß mit welcher Zeitmaschine die unterwegs sind und wer am Steuer Sitz und lenkt. 

Du weißt wer du bist und was du kannst!

Lasse dir den Spaß an der Fotografie nicht vermiesen. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ausgesprochen Schade, denn jeder Hersteller könnte sich glücklich schätzen, Dich als Visionär zu haben.

Leider hat Olympus zumindest hier beimuns wirklich kein gutes Händchen im Umgang und insbesondere in der Vermarktung seiner Visionäre. 

Mir scheint, man will da einfach nur jemanden haben, der einem selbst das Marketing abnimmt - anders kann ich mir nicht erklären, dass es von Deinen Bildern nicht 4 mal im Jahr Ausstellungen gibt und dass man in Foren wie dem SKF und DSLR Forum noch nie etwas von Dir gehört hat und immer nur Panasonic als mFT Makro Ausrüstung und AchimOWL als „der“ mFt Makrofotograf genannt werden - von internationalen Foren brauchen wir gar nicht zu reden.

Du als einzelner Mensch kannst gar nicht überall aktiv sein und für diese Art von Werbung hat ein Unternehmen seine Marketing Leute. 

Für mich hat Olympus da einen großen Fehler gemacht und für Dich Frank tut mir das ganz ausgesprochen leid. Aber Deine tollen inspirierenden Fotos werden deshalb um keinen Deut schlechter.

Ich wünsche Dir als Ex-Visionär alles Gute und wünsche mir, dass ein anderer Hersteller Deine Fähigkeiten mehr honoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb acahaya:

in Foren wie dem SKF und DSLR Forum

Die Zeit der Foren ist doch vorbei oder? Heute ist Instagram angesagt, ist hier aber nicht erwünscht, weil ganz ganz böse 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Georg M.:

Zumindest bei der Makrofotografie kann keiner der anderen Visionäre Dir auch nicht annähernd das Wasser reichen. 👀 Von daher erstmal ein klarer Verlust für Olympus! Aber man muss nicht alle Entscheidungen von Olympus verstehen.

Freut  mich das Du das so siehst Georg, ich hatte aus meiner Sicht auch keine abgedrehten Wünsche, ist aber auch egal wenn ich die Werbestrategie der letzten zwei Jahre betrachte erweckt das den Eindruck Mark2 und EMIX können nur Reise und Landschaftsfotografie das bedeutet Sie können leicht auf mich verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acahaya:

Wie ausgesprochen Schade, denn jeder Hersteller könnte sich glücklich schätzen, Dich als Visionär zu haben.

Leider hat Olympus zumindest hier beimuns wirklich kein gutes Händchen im Umgang und insbesondere in der Vermarktung seiner Visionäre. 

Mir scheint, man will da einfach nur jemanden haben, der einem selbst das Marketing abnimmt - anders kann ich mir nicht erklären, dass es von Deinen Bildern nicht 4 mal im Jahr Ausstellungen gibt und dass man in Foren wie dem SKF und DSLR Forum noch nie etwas von Dir gehört hat und immer nur Panasonic als mFT Makro Ausrüstung und AchimOWL als „der“ mFt Makrofotograf genannt werden - von internationalen Foren brauchen wir gar nicht zu reden.

Du als einzelner Mensch kannst gar nicht überall aktiv sein und für diese Art von Werbung hat ein Unternehmen seine Marketing Leute. 

Für mich hat Olympus da einen großen Fehler gemacht und für Dich Frank tut mir das ganz ausgesprochen leid. Aber Deine tollen inspirierenden Fotos werden deshalb um keinen Deut schlechter.

Ich wünsche Dir als Ex-Visionär alles Gute und wünsche mir, dass ein anderer Hersteller Deine Fähigkeiten mehr honoriert.

Danke für die netten Worte, ich bin ja eigentlich mit unseren System zufrieden, andere Hersteller, ich glaube kaum das Fuji oder Hasselblad auf mich zukommt :-))

vor 26 Minuten schrieb Spassknipser:

Die Zeit der Foren ist doch vorbei oder? Heute ist Instagram angesagt, ist hier aber nicht erwünscht, weil ganz ganz böse

Du hast es erkannt Reichweite ist alles, Fotografen die nur wenige kennen werden mit Ihren Namen vorgestellt und anschließend wird verkündet 1,5Mill Follower booaahh deshalb sind Ihre Fotos auch nicht unbedingt spektakulär  da kann ich mit 230tausend HP-Besuchern im letzten Jahr nicht an stinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EyeView:

Du hast es erkannt Reichweite ist alles, Fotografen die nur wenige kennen werden mit Ihren Namen vorgestellt und anschließend wird verkündet 1,5Mill Follower booaahh deshalb sind Ihre Fotos auch nicht unbedingt spektakulär  da kann ich mit 230tausend HP-Besuchern im letzten Jahr nicht an stinken

Für mich sind Followers kein Maß für Qualität der Bilder. Mich juckt es nicht wenn einer 1 Millarde Followers hat, aber die Bilder oder Video auf den man zielt sind nichts, für mich mindestens. Andere mögen das anders sehen.

Deine Makros und Bilder, die neben der technischen Qualität auch  kompositorische Eigenschaften beinhalten, sind für mich nach wie vor beeindruckend und inspirierend.

Instragram ist für mich nur eine Plattform die neben Fotos, ob mehr oder weniger beeindruckend, meist nur zum Hochliken. Es wird nur noch Maß genommen, welches am meisten geliket wird.

Aber seien wir mal ehrlich, hier wird leider auch meist (da bin ich auch keine Ausnahme) geliket (geherzt, gelacht oder gedankt). Das Zeitalter des Internets hat sich gewandelt. Mit Smartphone noch schneller als einem lieb ist.

Hier an dieser Stelle möchte ich dich, Frank, bedanken über deine Bilder die du uns hier zeigst. Deine Stacks haben uns in den ersten Jahren die Möglichkeiten der Makrofotografie gezeigt, dass man mit Verlagerung der Schärfeebenen und anschließendem Stack ein hervorragendes Ergebnis erzielen kann, trotzt Offenblende.

Ebenso hat Olympus ein Feature in den Kameras eingebaut die mit einem solchen Verfahren die Makrofotografie erleichtert.

Auch wenn du nicht mehr Visionär bist, deine Bilder zeigen immer noch fotografische Visionen, auf den wir alle aufschauen.

Zeig weiterhin deine tollen Bilder und der Winter ist vorbei. Langsam erwacht die Flora und Fauna und lockt uns nach draußen. Auf geht’s!

Gruß Pit 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje was muss ich hier lesen. Das tut mir ehrlich leid Frank @EyeView

die wirre Entscheidung von Olympus muss und kann man hier absolut nicht verstehen. Zumindest aus meiner Sicht. Passt mal wieder zum manchmal abstrusen Marketing von Olympus  

Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten Frank. 

 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Für mich sind Followers kein Maß für Qualität der Bilder. Mich juckt es nicht wenn einer 1 Millarde Followers hat, aber die Bilder oder Video auf den man zielt sind nichts, für mich mindestens. Andere mögen das anders sehen.

Olympus setzt aber stark auf Instergram und die Fotografen die bei der EMIX in HH auf der Bühne waren wurden so Vorgestellt hier kommt...............1,5 Mill Follower der Fotograf wird nicht mehr vorgestellt auf Grund seiner Hervorragenden Fotos, Ausstellungen, Publikationen nein, nur Follower zählen

Wow, herzlichen Dank Pit, so viel Positives muss ich erst einmal verdauen

vor 26 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten Frank. 

Werde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich ja nur mal die "Werbevideos" von Olympus auf YT anschauen. Da geht es fast ausnahmslos um Landscape und Travel-Fotografie von hippen Menschen im VW-Bus mit Surfbrett auf dem Dach. OK, das mit dem Bus war dazu gedichtet, aber ihr wisst was ich meine 😉

Die Richtung geht klar in Richtung jung, kreativ und fürchterlich abenteuerlustig. Eigentlich genau dem Gegenteil der bisherigen Olympus-Zielgruppe.

Aber da sind ja Profis am Werk ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freisein:

Die Richtung geht klar in Richtung jung, kreativ und fürchterlich abenteuerlustig. Eigentlich genau dem Gegenteil der bisherigen Olympus-Zielgruppe.

Ich bezweifle mal, das dies die Gruppe ist die richtig in eine Ausrüstung investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist ja nicht mur bei Olympus so, sondern generell. Es gibt eben eine völlig absurde Anzahle an Fotos, die überall auf allen möglichen Kanälen gepostet werden und es muß eben immer noch aussergewöhnlicher sein als alles was jemals da gewesen ist. Die Erwartungshaltung des breiten Publikums ist finde ich auch mittlerweile komplett zerstört und maßlos überzogen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bekanntheit von Olympus zu pushen dürfte Instagram aktuell eine gute Strategie sein. Canon, Nikon und Sony sind mächtige Konkurrenten. Die Jugend von heute sind die Kunden von morgen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung