Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Visionary - Vorteile, Aufgaben


Empfohlene Beiträge

Ja, Sabine, vielleicht hast du ja Recht. Vielleicht sind Kameras ja auch nichts anderes als Sneaker. Aber sollte man dann nicht eher auf die Kanäle setzen, wo man die Kameras sieht, als nur auf die, wo deren Produkte zu sehen sind? Das ist imho einfach zu subtil.

Und nun oute ich mich endgültig als Ahnungsloser in modernen Dingen: was, bitte, ist GNTM?

Gruß 

Hans

Okay, habs gegoogelt. Heidis Topfmodell.

bearbeitet von Hacon
Wissenszuwachs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hacon:

... aber bei Kameras? Sind die Kunden wirklich so einfach gestrickt ...?

Ja, sind sie.

Schau dich doch nur einmal um in Foto-Foren – hier und anderswo – wenn ein neues Objektiv oder Kameramodell herauskommt. Ich bin jedesmal aufs neue verblüfft, wie viele Leute erst einmal mit dem neuen Gerät aufgenommene "Beispielbilder" sehen wollen – als ob die irgend eine Aussagekraft hätten. Wenn jemand außergewöhnliche Bilder zeigt, so überschlagen sich alle vor Begeisterung und wollen das neue Modell kaufen. Zeigt aber jemand nur ein paar banale Schnappschüsse, so heißt es, na, das hätte man doch auch mit 'nem Smartphone hingekriegt, und das Interesse bleibt mau. Für so etwas brauche man doch keine neue Kamera oder neues Objektiv. Je-des-mal dasselbe.

Bei altem Geraffel gibt's hin und wieder den gleichen Effekt. So veröffentlichte zum Beispiel ein französischer Fotograf names Yanidel vor fast zehn Jahren auf seinem Blog einen Erfahrungsbericht über das Konica M-Hexanon 1:1,2/60 mm (späte Ausführung, für Leica-M-Bajonett) und bebilderte ihn mit vielen wunderschönen Aufnahmen aus den Straßen von Paris. Daraufhin explodierte der Preis für dieses Objektiv, das nur kurze Zeit produziert wurde und schon zu jenem Zeitpunkt nur noch gebraucht erhältlich war, von rund 800 Euro auf etwa 2.500 Euro. Und in den Sphären liegt er bis heute, weil unfaßbar viele Leute glauben, um so schöne Aufnahmen machen zu können wie Yanidel, bräuchten sie dasselbe Objektiv wie Yanidel.

Die Leute sind unglaublich einfach gestrickt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung