Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus der Nähe von Köln


Empfohlene Beiträge

Sooo,

ich schreibe zwar schon häufiger im Forum, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt.
Das möchte ich hiermit nachholen :classic_biggrin:

Ich bin Anfang 30 und hobbymäßiger Wildlife-/Tierfotograf. Ich bin mehr oder weniger Umsteiger von einer Canon 7d und einer A6000 mit einem Sigma 150-600mm C und diversen Objektiven. Ich fotografiere seit 2013. Anfangs vorwiegend Macros und Landschaften heute fast ausschließlich Tiere. Zu Olympus bin ich eigentlich gekommen, weil ich für Spaziergänge in der Eifel nicht immer das 150-600mm mitschleppen wollte und mir so als Everyday-Kamera eine EM10 MK1 mit 75-300mm und 12-50mm gegönnt habe. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Bilder meiner Sigma/A6000 Kombi in nichts nachstanden. Also A6000 mit Sigma verkauft und bei Olympus zugeschlagen. Und als im Urlaub die Bilder mit dem 12-50mm meinen Erwartungen entsprachen war es um mich geschehen. Ein Systemwechsel musste her. Seit Mitte letzten Jahres bin ich nun Olympus Jünger und freue mich hier im Forum den interessanten Themen zu lauschen. Vlt ergibt sich ja mal ein Treffen in der Eifel um gemeinsam fotografieren zu gehen. Leider kann ich am Eifoly nicht teilnehmen.

Lieben Gruß euch allen und gut Licht!

Ich besitze folgendes Olympus-Equipment:

Olympus M10 MK1
Olympus E-M1 MKII
Olympus 75-300mm
Olympus 60mm 2.8 Macro
Olympus 45mm 1.8
Olympus 12-50mm
Olympus 12-40mm f2.8
Sigma 16mm 1.4
Sigma 60mm 2.8


In Planung:
Panasonic 100-400mm
Olympus 12-100mm f4
Sigma 56mm 1.4 soll das 60mm 2.8 ersetzen
Laowa 7,5mm f2 oder das Olympus 8mm Fisheye
Wenn es denn nicht zu teuer wird das Olympus 150-400mm f4.5 tc1,25

bearbeitet von anti-gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum aus Hessen .

Eifel,Eifel,hmm da war doch was?