Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Grüße aus der Nähe von Köln


Empfohlene Beiträge

Sooo,

ich schreibe zwar schon häufiger im Forum, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt.
Das möchte ich hiermit nachholen :classic_biggrin:

Ich bin Anfang 30 und hobbymäßiger Wildlife-/Tierfotograf. Ich bin mehr oder weniger Umsteiger von einer Canon 7d und einer A6000 mit einem Sigma 150-600mm C und diversen Objektiven. Ich fotografiere seit 2013. Anfangs vorwiegend Macros und Landschaften heute fast ausschließlich Tiere. Zu Olympus bin ich eigentlich gekommen, weil ich für Spaziergänge in der Eifel nicht immer das 150-600mm mitschleppen wollte und mir so als Everyday-Kamera eine EM10 MK1 mit 75-300mm und 12-50mm gegönnt habe. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Bilder meiner Sigma/A6000 Kombi in nichts nachstanden. Also A6000 mit Sigma verkauft und bei Olympus zugeschlagen. Und als im Urlaub die Bilder mit dem 12-50mm meinen Erwartungen entsprachen war es um mich geschehen. Ein Systemwechsel musste her. Seit Mitte letzten Jahres bin ich nun Olympus Jünger und freue mich hier im Forum den interessanten Themen zu lauschen. Vlt ergibt sich ja mal ein Treffen in der Eifel um gemeinsam fotografieren zu gehen. Leider kann ich am Eifoly nicht teilnehmen.

Lieben Gruß euch allen und gut Licht!

Ich besitze folgendes Olympus-Equipment:

Olympus M10 MK1
Olympus E-M1 MKII
Olympus 75-300mm
Olympus 60mm 2.8 Macro
Olympus 45mm 1.8
Olympus 12-50mm
Olympus 12-40mm f2.8
Sigma 16mm 1.4
Sigma 60mm 2.8


In Planung:
Panasonic 100-400mm
Olympus 12-100mm f4
Sigma 56mm 1.4 soll das 60mm 2.8 ersetzen
Laowa 7,5mm f2 oder das Olympus 8mm Fisheye
Wenn es denn nicht zu teuer wird das Olympus 150-400mm f4.5 tc1,25

bearbeitet von anti-gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum aus Hessen .

Eifel,Eifel,hmm da war doch was?

Ja ich darf dir das EifOly2019 Treffen im April vorschlagen. Eventuell klappt es ja doch. Somit lernst du auch gleich die Gesichter hinter dem Avatar kennen. 

So ein Programm kann man nicht ausschlagen und ohne Teilnahme an sich vorbei ziehen lassen. Das gibt's nur einmal und kommt so schnell nicht wieder. 

Zu finden unter Event und Usertreffen. 

Grüße Wolfgang 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anti-gotcha, am Samstag 9.2.2019 findet wieder unser traditioneller Kölner Olympus Stammtisch statt! Ab 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Bei schönem Wetter trifft man sich am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten Köln, nicht weit vom Restaurant!

Herzlich Willkommen!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich bin begeistert über die rege und gute Beteiligung in diesem Forum und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich beim EifOly2019 teilzunehmen, obwohl ich das gerne gemacht hätte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung