Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
spaudel

PEN F Mono Profil 2 Ursprungswerte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie lauten die ursprünglichen Werte bzw. wie kann ich nur dieses Profil resetten? 

Oder sind das hier die Standardwerte:

Schärfe +1

Kontrast 0

Highlights +6

Shadows -6

Vielen Dank für eure Hilfe.

bearbeitet von spaudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Aufnahmemenü 1, Zurücksetzen/Anwendermodi -> Basis/Komplett.

Ich würde es erstmal mit Basis probieren, wenn das nicht reicht, dann Komplett.

Notier dir aber vorher deine Kameraeinstellungen.

Nach zurücksetzen und Neueinstellen deiner Kamera, gleich dieses Kamerasetting abspeichern, damit
du später dieses Kamerasetup dir erneut aufspielen kannst. (mit dem Olympus Digital Kamera updater Programm)

 

Ich habe gerade an meiner Pen F nach den Werten geschaut, da hat es geringfügig andere Werte, aber das liegt wohl
daran, weil ich auch schon dran rumgedreht habe. Werde also meinen obigen Rat selber beherzigen.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einer kompletten Zurücksetzung, stehen bei mir nun folgende Werte im Monochrom Profil 2

 

Farbfilter - ohne
Vignette - +-0
Highlight +6
Shadow -6
Schärfe +-0
Contrast +-0
Körniger Filmeffekt "High"
Monochrome Farbe "Normal"

 

bearbeitet von Stafford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!
Damit hast Du mir geholfen - ich habe bisher noch keine Sets exportiert - ist aber ne tolle Sache.
Mit der Rückstellung kenne ich, weiss aber halt nicht genau, was dann noch alles zurück gestellt wird. Ist aber leider auch von Olympus her schlecht dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb spaudel:


Mit der Rückstellung kenne ich, weiss aber halt nicht genau, was dann noch alles zurück gestellt wird. Ist aber leider auch von Olympus her schlecht dokumentiert.

In der Bedienungsanleitung zu meiner PEN-F hat Olympus immerhin 9 (in Worten: Neun) Seiten aufgewendet, um die Grundeinstellungen und die Werte, die beim Komplett- und Basis-Reset zurückgesetzt werden, aufzulisten. Dazu zu jedem Punkt die Referenz der Seiten, auf denen Details zu den Einstellungen zu finden sind. Falls du nicht selber suchen möchtest - ab Seite 163.

Wieviel mehr Dokumentation erwartest du oder hast du eine andere BA?

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ja ja anscheinend habe eine andere, bei mir ist das nicht ausführlich dokumentiert, habe gestern lange danach gesucht.

Sonst hätte ich nicht gefragt. Aber leider habe ich keine 9 Seiten mit den Erklärungen, was genau resettet wird.

Viele Grüße 

spaudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lade sie dir von der Olympus-Seite herunter. Bei diesem Exemplar geht es auf Seite 164 los.

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hier sind mehr Infos drin. 

Aber wie vermutet, werden dann ja mehrere Einstellungen resettet. Ich hatte gehofft, das man die Profile separat resetten kann. Aber anscheinend geht das nicht.

Aber Stafford hat mir ja die Standards geschickt.

danke nochmals dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.