Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo ins Forum


Sturgis

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum, 

nachdem ich vorhin im Thread "Münchner Stammtisch 2019" geschrieben habe, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. 

Ich heiße Hans-Peter und bin ein 60er Jahrgang. Ich wohne östlich von München im Landkreis Mühldorf am Inn. Meine berufliche Tätigkeit erlaubt es mir jedoch, mich in vielen Regionen in Deutschland fotografisch betätigen zu dürfen. 

Ich bin hier im Forum schon seit 2008 angemeldet (also schon seid dem alten Forum) und lese regelmäßig mit, habe hier aber noch nie geschrieben. 

Mein Einstieg in die Fotografie erfolgte in den 1970er Jahren mit einer Canon AE1. Es folgten eine Canon T90 und dann im Autofokus-Zeitalter eine EOS 1000, eine EOS 5 und eine EOS 1N. Zu analogen Zeiten habe ich meine s/w Fotos selber entwickelt. 

Ins digitale Foto-Zeitalter startete ich mit einer digitalen Sony (deren Namen ich heute nicht mehr weiß, aber sie hatte damals ganze 2MP) und dann einer Minolta Dimage 7i. 

Die Minolta wurde etwas später durch Olympus abgelöst. Meine erste Olympus war eine E-20P. Darauf folgte mein Einstieg in das 4/3-System durch eine E1 und dann einer E3. Danach folgte der Wechsel zu m4/3 mit E-P3 und E-PL1. Seit 2016 bin ich mit einer E-M1.1 unterwegs. In Kürze erfolgt hier ein Upgrade. Vergangene Woche habe ich bei einem sehr freundlichen Olympus Händler in Traunstein die neue E-M1X bestellt, auf die ich nun sehnsüchtig warte. Am 04. Februar war dort für die Kamera ein Sneak-Preview Termin von Olympus, auf dem ich sie testen durfte. Danach konnte ich nicht mehr widerstehen 😉 

Bilder von mir habe ich hier noch nicht eingestellt. Ihr könnt Bilder von mir aber auf Flickr unter meinem dortigen Account "zuiko12" finden. 

 

Herzliche Grüße 

Hans-Peter, aka 'Sturgis' (oder 'zuiko12' auf Flickr) 

 

Edit: Hatte fälschlicherweise eine Canon EOS 3 in der Historie aufgeführt. Es war aber eine EOS 5 und das habe ich korrigiert. 

bearbeitet von Sturgis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2019 um 19:14 schrieb jürgen1950:

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Viele Grüße auch hier im Forum, Jürgen. 

Danke, dass Du meine Bilder unter 'zuiko12' auf Flickr gesucht, angeschaut und geliked hast 🙂 

 

LG Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung