Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schultergurt an E-M1.2


Empfohlene Beiträge

Zitat

Wenns hält finde ich es eine super Lösung!

Hm, wenn es nicht hält, dann fällt es halt... :classic_ohmy:

Aber der Hersteller hat ja für den Fall der Fälle vorgesorgt (siehe auch oben):

Zitat

 

Der Schnellanschluss für Ihre Kamera bis max. 2,2kg.

HINWEIS: Immer auf eine sichere Verbindung zwischen Kameragurt und Kamera achten und den Schnellverschluss stets im geschlossenen Zustand aufbewahren!

WICHTIG: eddyconnection nur im geschlossenen Zustand (klick) aufbewahren! Haftungsausschluss: EDDYCAM haftet nicht für Kameraschäden!

 

Selber nutze ich die Peak Design Anchor Links - mit einer Belastungsangabe von bis zu 90 kg für die Ankerschlaufen sehe ich persönlich auf Dauer da ein wenig mehr Reserven, gerade bei der Verwendung von Kameras mit Akkugriff und/oder etwas schwereren Objektiven... 😉

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wolfcgn:

Aber der Hersteller hat ja für den Fall der Fälle vorgesorgt

Nur mal so gefragt, welche anderen Zubehörhersteller übernehmen denn freiwillig Schäden an Kameras nach Zubehörversagen?

Und dass der Mechanismus mit 2,2 kg Tragfähigkeit beziffert wird, bedeutet nicht, dass eine Kamera, weil sie schwerer wäre, oder weil die Gurtverschlüsse z.B. nach nicht-anleitungsgemäßer Aufbewahrung wirklich einmal versagen sollten, zu Boden fällt.

Erst mal öffnet sich der Verschluss so 2-3 Millimeter weit. Bevor die Kamera da dann auch noch herausrutscht, muss noch sehr viel mehr passieren...

P2161045.JPG.4a478dc87eb00e8f13b0e59c8714152d.JPG P2161044.JPG.9e12b946828c3b76e104f2824e3e88df.JPG

Schöne Grüße,
Robert 

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott wird Eddycam / Edlef Wienen sicher nicht verkaufen. Es gab dort schon mal eine erste Version, die dann recht schnell vom Markt genommen wurde. Nur finde ich persönlich insgesamt - bei vielleicht steigenden Gewichten von Kamera/Objektiv - die Peak Design Anchor Links einfach (zukunfts)sicherer, alleine schon von den möglichen Haltekräften her, die weit über 2,2 kg hinaus gehen. Auch dort bei Peak Design gab es schon einmal einen Rückruf, weil bei (meine ich) 7 Kunden sich vorab Verschleißerscheinungen am Ankermaterial der Anchor Links gezeigt haben. Entsprechend hat man die 3. Generation zurückgezogen und kostenfrei getauscht... Immerhin...

Übrigens nutze ich Eddycam-Gurte (allerdings mit Anchor Links an Kameras/Objektive verbunden) und bin damit auch sehr zufrieden... :classic_wink:

Viele Grüße

Wolfgang

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wolfcgn:

Nur finde ich persönlich insgesamt - bei vielleicht steigenden Gewichten von Kamera/Objektiv - die Peak Design Anchor Links einfach (zukunfts)sicherer, alleine schon von den möglichen Haltekräften her, die weit über 2,2 kg hinaus gehen

Klar, das ist natürlich ein völlig valides Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung