Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

Papaver rupifragum und Pulsatilla vulgaris - Eine Papaver-Blüte dieser Sorte blüht echt nur einen Tag, dann verwelkt sie, ist weg und eine andere kommt und blüht, garantiert

641871327_P5150854DxOColEf_1_120mm.thumb.jpg.44803d44504a02c75aeb1588297e24fa.jpg

Ein Platz zum Verweilen

P5150860_DxO_180mm.thumb.jpg.ee3130420806c78f713cbad1e652be58.jpg

Ach so: Beide Aufnahmen mit Polfilter in Halb-Stellung (damit noch etwas Glanz bleibt). Lieber Herr des Lichts, lass' mich niemals mehr den Polfilter vergessen bei Garten- und Landschaftsfotos!

bearbeitet von Nieweg
Hinweis meiner Frau: Papaver, nicht Meconopsis
  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nieweg:

Verschwenderische Fülle im runden Mittelbeet. Jetzt weiss ich, wo das ganze Geld hingeht - ein Loch ohne Boden, aber mit Mutterboden :classic_wacko: Eine Spezialität meiner Frau ...

Deine liebe Frau sorgt dafür, dass du immer viele Motive hast. Auch von mir ein großes Kompliment an deine Frau😍

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nieweg:

Ach so: Beide Aufnahmen mit Polfilter in Halb-Stellung (damit noch etwas Glanz bleibt). Lieber Herr des Lichts, lass' mich niemals mehr den Polfilter vergessen bei Garten- und Landschaftsfotos!

Traumhaft schöne Gartenansichten! Ein Ort zum Wohlfühlen.

HG Jürgen

PS: ...und ich bin heute am Abend mal wieder ohne Polfilter durch die Natur gestreift....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Kleine Insekten besuchen auch meinen Garten

Daran soll man sich erfreuen. Solange man solch kleine Biester aller Art im Garten entdeckt, sollte man sich darüber freuen. Klar gibt es "Schädlinge", aber wir Menschen sind nun mal nicht die einzigen Lebewesen auf der Welt.

Schön getroffen und die Schärfe exakt auf dem Kopf.

Gruß Pit
Einen Garten habe ich leider nicht, wenigstens zwei Blumenkübeln auf dem Balkon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950,

 

eine Wespenbiene, die sehen klasse aus, gelle?

Ich habe eine Brache, der "Hortus appendix" dazugekauft und gehe sie gerade ab und schaue, was da los ist.
Vor ein paar Tagen habe ich dort einen Pappelkäfer gefunden, der etwas verwirrt war, denn alle Pappeln wurden im Frühjahr weggeschafft. Zu seinem und meinem Leidwesen.
Nun sass er im Honiggras und wusste auch nicht so recht weiter.

1125004421_Pappel-BlattkaferimGartenderGartenphilosophin.thumb.jpg.b1fec9ca326706805f261a8f372f072f.jpg
 

Herrmann, der Garten ist ein Pracht!
Ich bewundere immer diese Steinbegrenzungen im Rasen und das da nicht alles durchwächst. Bei uns tut es das.

@pit-photography,

zwei Kübel können schon viel bewirken, wenn sie entsprechend bepflanzt sind!
Jede Blüte ist wichtig genug, um sie zu pflanzen!

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gartenphilosophin:

zwei Kübel können schon viel bewirken, wenn sie entsprechend bepflanzt sind!
Jede Blüte ist wichtig genug, um sie zu pflanzen!

Sehe ich auch so. Ansonsten gehe ich gern in den "riesengroßen Garten der Landwirtschaft und den Obstbäumen" in meiner Nähe  🙂

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Garten ist zu klein. Deshalb hat meine Frau noch jede Menge so Kübel angeschafft, die man mit Gartenerde und Pflanzen füllen kann, was sie selbstverständlich auch unverzüglich getan hat. Die stehen jetzt auf der Terrasse, nehmen mir den Raum, richtig gemütlich mal eine Zigarre rauchen zu können und warten, dass sie vielleicht, irgendwann mal im richtigen Garten (so wie die anderen privilegierten) sein können. Ich weiss' es besser und, da Pflanzen nicht in die Zukunft sehen können (zum Glück), sage ich ihnen jetzt: "He, he! Das könnt' ihr euch abschminken; das wird nie der Fall sein, denn der Garten (s.o.) ist zu klein!" Sie werden mich wohl eines Tages erdrücken, wenn ich mal im Liegestuhl eingeschlafen bin. Tschüss, dann, war schön mit euch, so im Forum.

P5160879_DxO_180mm.thumb.jpg.2c0157c2b06895e88c471c48bf154143.jpg

P5160881_DxO_180mm.thumb.jpg.683db22bbd02c1f4c0038d2c227dceab.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nieweg:

Unser Garten ist zu klein. Deshalb hat meine Frau noch jede Menge so Kübel angeschafft, die man mit Gartenerde und Pflanzen füllen kann, was sie selbstverständlich auch unverzüglich getan hat. Die stehen jetzt auf der Terrasse, nehmen mir den Raum, richtig gemütlich mal eine Zigarre rauchen zu können und warten, dass sie vielleicht, irgendwann mal im richtigen Garten (so wie die anderen privilegierten) sein können. Ich weiss' es besser und, da Pflanzen nicht in die Zukunft sehen können (zum Glück), sage ich ihnen jetzt: "He, he! Das könnt' ihr euch abschminken; das wird nie der Fall sein, denn der Garten (s.o.) ist zu klein!" Sie werden mich wohl eines Tages erdrücken, wenn ich mal im Liegestuhl eingeschlafen bin. Tschüss, dann, war schön mit euch, so im Forum.

 

Die stille Rache der Kübelpflanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Train-Shooter:

Was habe ich da im Garten abgelichtet ?

Kann dir leider nicht helfen, Helmut. Kenne dieses Blümchen auch aus meinem Garten und bisher nicht näher beachtet. Du hast es ganz fein aufgenommen mit einem feinen weichen Hintergrund!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Train-Shooter:

Was habe ich da im Garten abgelichtet ?

 

Habe ich/wir sicher nicht gepflanzt. Schaut nach Storchschnabel aus ....

LG ... Helmut

Das kann Ruprechtskraut sein, Stinkender Storchschnabel, Geranium robertianum.
eine Wildpflanze, die sich gerne ansiedelt. Bei mir derzeit viel in der Wiese und in einem großen Bestand am Carport.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

oder eine Fliege und Löwenzahl. Makro mit dem (von vielen ungeliebten) 12-50er

Deine knickscharfe Aufnahme zeigt wieder einmal, dass mit Können hinter der Kamera Vorurteile über das vor der Kamera hervorragend widerlegt werden können.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 07:34 schrieb Gartenphilosophin:

Vor ein paar Tagen habe ich dort einen Pappelkäfer gefunden, der etwas verwirrt war, denn alle Pappeln wurden im Frühjahr weggeschafft. Zu seinem und meinem Leidwesen.
Nun sass er im Honiggras und wusste auch nicht so recht weiter.

Dann hoffen wir mal, dass er anpassungsfähig an die pappellose Umgebung ist. Schöne Aufnahme.

HG Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nieweg:

Sie werden mich wohl eines Tages erdrücken, wenn ich mal im Liegestuhl eingeschlafen bin. Tschüss, dann, war schön mit euch, so im Forum.

@Nieweg. Ha! Das wäre dann wohl ein Oxymoron!?😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung