Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Stunden schrieb Nieweg:

Ja, jedoch ehrlicherweise mehr Liebe denn Hass :classic_happy: Gruß, Hermann

Hermann, ich wĂŒrde nie wagen, ĂŒber Dein Privatleben zu spekulieren - eher ĂŒber den Widerspruch, daß "Nieweg ĂŒber den Abschied sinniert". Und das Ganze wegen BlumenkĂŒbeln ... Aber Du hast ja Recht, man muß auch das Undenkbare im Blick behalten!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb franzders:

SonnenrĂ€dle im FrĂŒhtau

Hast hier ein feines "Kugelbokeh"!

HG JĂŒrgen

PS: Habe mal nach SonnenrÀdle gegoogelt. Das kam dabei raus:

https://www.google.com/search?channel=crow&q=sonnenrÀdle&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwil_PWppaPiAhUMIlAKHQA9CX4QsAR6BAgFEAE&biw=1920&bih=1036

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Train-Shooter:

Am Teich im Garten

und

vor einer Stunde schrieb Train-Shooter:

Gerade eben am Schwimmteich

Herr Enterich (Erpel) scheint wohl sauer auf Frau Enterich zu sein und zeigt ihr seine RĂŒckansicht😉

Also Helmut,du scheinst ja einen richtig große Garten zu haben😄😉

HG JĂŒrgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jĂŒrgen1950:

Hast hier ein feines "Kugelbokeh"!

HG JĂŒrgen

PS: Habe mal nach SonnenrÀdle gegoogelt. Das kam dabei raus:

https://www.google.com/search?channel=crow&q=sonnenrÀdle&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwil_PWppaPiAhUMIlAKHQA9CX4QsAR6BAgFEAE&biw=1920&bih=1036

Jo des Bokeh mit em alde LichteinfÀnger M1.1 + 40-150 Glas.

Ist ja schön was Tante Go.... dazu findet. Bin beruhigt, dass die Tante noch kein schwÀbisch versteht. Wenigstens noch ein klein wenig PrivatsphÀre. Der Löwenzahn isch hald im schwÀbische e SonnerÀdle.

VG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Train-Shooter:

Der ist nicht so groß, ca. 900mÂČ ....

Ist doch eine angenehme GrĂ¶ĂŸe...

Bei meinen knapp 800mÂČ musste ich heute den Rasen mĂ€hen. Wie in den letzten beiden Jahren zuvor ließ doch mein RasenmĂ€her so gaaaanz selbstĂ€ndig😉 wieder zwei grĂ¶ĂŸe Stellen ungemĂ€ht. Dies bleibt auch bis zum SpĂ€therbst so. Ist meine kleine "Naturinsel" ĂŒber die meine Frau nur noch den Kopf schĂŒtteln kann.

 

P5179258_sk.jpg

P5179262_sk.jpg

  • GefĂ€llt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jĂŒrgen1950:

Ist doch eine angenehme GrĂ¶ĂŸe...

Bei meinen knapp 800mÂČ musste ich heute den Rasen mĂ€hen. Wie in den letzten beiden Jahren zuvor ließ doch mein RasenmĂ€her so gaaaanz selbstĂ€ndig😉 wieder zwei grĂ¶ĂŸe Stellen ungemĂ€ht. Dies bleibt auch bis zum SpĂ€therbst so. Ist meine kleine "Naturinsel" ĂŒber die meine Frau nur noch den Kopf schĂŒtteln kann.

 

 

Die Pflanzen und Insekten danken es!
Dadurch wird schon geholfen!

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin war ich auch mal kurz mit der Kamera im Garten

Ein LilienhÀhnchen ..... Das sind die, die auf den Lilien dies grauslichen Raupen verursachen und sie dann meist kahlfressen.

190519_Lilienhaenchen_E1298090r.jpg.d7f5179008a5c5b71935c094b9523a7a.jpg

Und wohl die bald letzten BlĂŒhten des TrĂ€nenden Herz. Bedingt durch den ungewöhnlichen kĂŒhlen April/Mai hat sie weit ĂŒber einen Monat durchgehalten.
190519_TRHerz_E1298027r.jpg.0ac6761d337c332b7e84717e4e9b7b5e.jpg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 20:50 schrieb iamsiggi:

Vorhin war ich auch mal kurz mit der Kamera im Garten

Ein LilienhÀhnchen ..... Das sind die, die auf den Lilien dies grauslichen Raupen verursachen und sie dann meist kahlfressen.

190519_Lilienhaenchen_E1298090r.jpg.d7f5179008a5c5b71935c094b9523a7a.jpg

Und wohl die bald letzten BlĂŒhten des TrĂ€nenden Herz. Bedingt durch den ungewöhnlichen kĂŒhlen April/Mai hat sie weit ĂŒber einen Monat durchgehalten.
190519_TRHerz_E1298027r.jpg.0ac6761d337c332b7e84717e4e9b7b5e.jpg

Siegfried

Sehr schöne Nahaufnahmen zeigst du uns hier.

mfg. Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung