Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb bbsbase:

Meine erstes Taubenschwänzchen im Foto festgehalten...

Und diese ist dir gleich super gelungen!

HG Jürgen

PS: kleiner Tipp von mir: Auch wenn sie  wegfliegen -einfach ruhig stehenbleiben. Sie kommen in der Regel nach kurzer Zeit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Welches Wespenspinnen Männchen macht das Rennen und erobert das Weibchen, hat dann das Glück nach der Paarung nicht gefressen zu werden. Zur Zeit in unserm Garten. 

Stark diese Aufnahme! Die  Wespenspinne hängt ja i.d.R. recht tief im Gras, so dass man schwer eine gute Aufnahme machen kann.

Vier Wespenspinne hatten auch bei mir angefangen ihr Netz zu bauen. Kann sie aber nicht mehr finden.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Auf Rosen gebettet, hier besser in einer gelben Rose. Kennt jemand diese Heuschrecke? Für ein grünes Heupferdchen etwas klein und der Körper doch etwas runder-dicker-

 

 

Müsste eine Punktierte Zartschrecke sein. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jürgen1950:

Stark diese Aufnahme! Die  Wespenspinne hängt ja i.d.R. recht tief im Gras, so dass man schwer eine gute Aufnahme machen kann.

Vier Wespenspinne hatten auch bei mir angefangen ihr Netz zu bauen. Kann sie aber nicht mehr finden.

HG Jürgen

Die waren ca. 20 cm über dem Boden so zu sagen entspanntes Fotografieren im liegen. Kenn ich auch die wandern gerne herum. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MoPet:

100 kleine Sonnen

Wenn du wie hier eine auffällig große Blende wählst, befragst du dann vorher einen Tiefenschärfenrechner, ob sie ausreichen wird? Oder hast du das schon im Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Subhash:

Wenn du wie hier eine auffällig große Blende wählst, befragst du dann vorher einen Tiefenschärfenrechner, ob sie ausreichen wird? Oder hast du das schon im Gefühl?

Alles nach Erfahrung und Gefühl: ich habe noch nie einen Tiefenschärferechner befragt oder Ähnliches benutzt. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, über 50 Jahre fotografiert zu haben, ohne dass mir der Begriff "Hyperfocale Distanz" je wissentlich untergekommen wäre!

Peter M.

bearbeitet von MoPet
Ergänzung
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MoPet:

… ohne dass mir der Begriff "Hyperfocale Distanz" je wissentlich untergekommen wäre!

Man muss ja auch weder Formeln, noch Theorien kennen, wenn die reine Anschauung und daraus gewonnene Erfahrung ausreicht. Diese sind sowieso verlässlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich bin mit diesem Bild/Beitrag in diesem Thread richtig.

Beim Pflanzen vom Blumen im Garten hatte ich heute eine "Begegnung der dritten Art" 😉. Habe mich auf Augenhöhe begeben um mein noch recht neues 75-300 an der Grenze der Naheinstellungsentfernung zum Einsatz bringen ...

Kröte im Garten.jpg

OMD E-M10 II, M.Zuiko 75-300mm II, 300 mm, 1/160, f 8, ISO 1600

bearbeitet von jbrake
Exifdaten hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung