Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

 

Heute später Abend hat sich ein Mittlerer Weinschwärmer (Deilephila elpenor)  niedergelassen.
So habe ich den Ringblitz mit dem FR-2 Adapter am mFT60/2.8 verwendet.

OlyF_E1269330r_MittlWeinschwaermer.thumb.jpg.8ab4a6fcb69ed50cc552a1f89064689c.jpg

Da sich wahrscheinlich auch die ersten Weinblüten zeigen könnten, bin ich auch noch nach hinten in den Weingarten:

OlyE_E1269328r.thumb.jpg.c14dba9e8a4d1533518466adc9a45603.jpg

OLY-F_E1269326r.thumb.jpg.9792bb49e98bc102fa0daa1665ce767b.jpg

Die Wilden Malven (Malva sylvestris) blühen auch schon sein längerem

OlyF_E1217177r.thumb.jpg.438b6d55fd96dbbceaf87618e9996987.jpg

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb iamsiggi:

Baumeistertorst

Baumeister ... kenne ich auch nicht.😉

Farn, einfach Farn, der im Garten wächst. Ein schöner Artikel in der Gartenflora dazu: https://www.gartenflora.de/gartenwissen/ziergarten/stauden/farn-im-garten/

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend, Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CarlH:

Baumeister ... kenne ich auch nicht.😉

Ups!hatte mich verschrieben: Nennt sich "Baumeister Trost"    das was gerade anfängt üppig weiß zu blühen 😉

Aber ist ja Farn - war auch mein erster Eindruck.
Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 14:52 schrieb Ausmeinersicht:

Badespaß am kleinen Teich-Vogelbad

Etwas neidvoll schaue ich ja auf deine kleine feine Wasseroase, Roland. Da meine Frau sich nun auch eine Kräuterspirale wünscht, werde ich natürlich diesen Wunsch gerne erfüllen. Zeige ihr als Bauanleitung deine Aufnahme und sie muss doch einsehen, dass hier eine kleine Wasserstelle (Teich) dazu gehört😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Etwas neidvoll schaue ich ja auf deine kleine feine Wasseroase, Roland. Da meine Frau sich nun auch eine Kräuterspirale wünscht, werde ich natürlich diesen Wunsch gerne erfüllen. Zeige ihr als Bauanleitung deine Aufnahme und sie muss doch einsehen, dass hier eine kleine Wasserstelle (Teich) dazu gehört😁

HG Jürgen

Dann mal viel Erfolg, es ist  ein kleines Teil ca. 120 x 90 x 50 cm. Die Vogeltränke-Bad hab ich später dazu gebastelt. Mann kann sehr gut das schlüpfen der Libellen beobachten, die meisten hier im Forum gezeigten Libellen Bilder sind an dem Teichlein entstanden . Meine Frau sitzt davor und ist immer wieder fasziniert wie sich verwandeln. Lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Steingarten, er ist jetzt schon 20 Jahre alt und in ihm sind Gesteinsarten der Umgebung, bis ins obere Erzgebirge und das gegenüberliegende Granulitgebirge reichend, verbaut; u.a. verschiedene Granite, Gneise, Granulit und Marmor. Gestern kam ein Stück Melaphyr hinzu. Er befestigt der Hang und ist selbst pflegeleicht

Steingarten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

stiefmuetterchen_206114175.jpg.ab384dc96592809ca9751d4484aaa9cf.jpg

„Wildes Stiefmütterchen #4175”  Olympus E-5 mit Pancolar electric 50 mm (Umbau) f/1.8 @ f/4, 1/1250 sec, ISO 200; Ausarbeitung in Lightroom

bearbeitet von Gast
Foto neu hochgeladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung