Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1.2 und Batteriestatus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage an die Wissenden: Im Menü J2 -> Batteriestatus gibt es den Punkt "Abnutzung" der Batterie. Da werden ein paar grüne Klötzchen angezeigt. Frage a) lautet, wieviele Klötzchen werden da maximal angezeigt und Frage b), was ist jetzt schlecht, mehr oder weniger Klötzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DeHau:

Ich hoffe mal das du uns nicht veräppeln willst 😉

je mehr grüne Klötzken desto voller ist dein Akku 

gruß Detlef

 

 

Ich glaube, Du hast gar keine E-M1.2.

5 grüne Klötzchen - Besser könnte der Akkuzustand gar nicht sein.
Der Ladezustand wird im gleichen Menü in % angegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...du meinst also, dass ich das nicht vorher ewig lange im Netz und in der Anleitung gesucht habe, bevor ich hier die Frage stelle? Interessant...

In der Anleitung steht übrigens genau folgendes drin:

Batterie-
Einstellungen:

[Akkupriorität]: Legt den bevorzugten, zu verwendenden
Akku fest. Wenn [Kameraakku] ausgewählt ist, hat der Akku
im Gehäuse Vorrang. Wenn [Handgriffakku] ausgewählt ist,
hat der Akku im PBH (Power-Akkuhalter) Vorrang.
[Batterie-Status]: Zeigt den Status des eingesetzten
Akkus an.

Jetzt beantworte mir doch mal bitte meine Frage mit diesem Absatz... (ebenfalls "Kopfschüttel")

 

Ich dachte eigentlich, dass das hier eher ein Forum mit Menschen fortgeschrittenen Alters und dementsprechenden Manieren ist.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Quince0369:

Aha...du meinst also, dass ich das nicht vorher ewig lange im Netz und in der Anleitung gesucht habe, bevor ich hier die Frage stelle? Interessant...

In der Anleitung steht übrigens genau folgendes drin:

Batterie-
Einstellungen:

[Akkupriorität]: Legt den bevorzugten, zu verwendenden
Akku fest. Wenn [Kameraakku] ausgewählt ist, hat der Akku
im Gehäuse Vorrang. Wenn [Handgriffakku] ausgewählt ist,
hat der Akku im PBH (Power-Akkuhalter) Vorrang.
[Batterie-Status]: Zeigt den Status des eingesetzten
Akkus an.

Jetzt beantworte mir doch mal bitte meine Frage mit diesem Absatz... (ebenfalls "Kopfschüttel")

 

Ich dachte eigentlich, dass das hier eher ein Forum mit Menschen fortgeschrittenen Alters und dementsprechenden Manieren ist.

 

Grüße

Andreas

Damit ist der Ladezustand gemeint. Nicht der Verschleiß des Akkus. Alle Ladebalken (grüne Kästchen) = voll, bis zu 100%.

In dem Menüpunkt kannst du auch einstellen, in welchem Reihenfolge die Akkus entladen werden soll, bis auf den zweiten Akku zugegriffen wird. Standardmäßig ist zuerst Griff (falls montiert), danach in der Kamera.

Wenn der Strom aus dem Akku im Griff entnommen wird, wird auf dem Display unter der Prozentangabe PHB angezeigt. Fehlt der Kürzel, wird Strom in der Kamera entnommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig. Unter Batteriestatus gibt es folgende Punkte:

Batterietyp, Seriennr., Verbl. Ladung, Fotoanzahl und Abnutzung.

Der Ladezustand ist unter dem Punkt "Verbl. Ladung" in Prozent angegeben. Die "Abnutzung" ist so gemeint, wie von "alfafan" und "Haunebu" beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alfafan:

Ich glaube, Du hast gar keine E-M1.2.

5 grüne Klötzchen - Besser könnte der Akkuzustand gar nicht sein.
Der Ladezustand wird im gleichen Menü in % angegeben. 

Wenn er von diesem Menüpunkt schreibt, dann hat er die E-M1 II. So ein Menüpunkt haben andere Kameras nicht. Die E-M1 ist neben der X die einzige mit der Prozentangabe beim Akku-Zustand.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung