Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Superzoom: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200mm F3.5-6.3


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Grek-1:

Derzeit gibt Olympus auf dieses und andere Zoomobjektive Rabatt. Auf das 12-200 gibt's 200 Euro.

Ich hab's mir heute für 519 Euro bestellt, bei einem Fachhändler im Netz. Wie die bei Amazon auf 400 Euro Rabatt kommen, ist mir auch ein Rätsel. Wo hast Du die Rechnung denn her?

Gruß Rolf

Wie geschrieben, habe ich es bei ebay-Kleinanzeigen gekauft für knapp 500 Euro. Die Rechnung war natürlich mit dabei. Ich habe nur aus Datenschutzgründen den Besteller und seine Daten abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Rechnung deines Objektivs? Dann hat der Verkäufer mal eben knapp zweihundert Euro gewinn gemacht. Guter Schnitt. Und du hast es auch noch billiger bekommen als es derzeit zu haben ist. Das nennt man wohl Win-Win-Situation. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Royalroyber:

Ja Amazon hat den Rabatt doppelt abgerechnet. Das kommt ab und an vor. Soll aber eher Glück und Zufall zugunsten der Käufer sein. 

Glück und Zufall?  Da brauche ich nicht hoffen. Ich habe auch noch nie im Lotto gewonnen .😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mehrere Sachen Kaufst, die einen Aktionsrabatt ab einem späteren zeitpunkt auslösen, dann wird das bei der nächsten Bestellung die passt automatisch summiert abgezogen. In deinem Beispiel dürfte der Käufer durch größeren vorherigen Umsatz mit Rabattgewährungen diesen dann hier eingelöst bekommen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 16:05 schrieb elwoody:

jo... wenn ich 25mm drauf habe, dann blendet mein Gehirn wenn ich es daraufhin trainiert habe alle Bildmöglichkeiten die ich für 17mm gehabt hätte aus.... Damit entgehen mir Bilder ohne das ich es merke... 😉

Das ist richtig - man hat dann den Normalbrennweiten-Blick, und mit einem 17er den Kleinweitwinkel-Blick. Alles was mehr Tele oder mehr Weitwinkel bräuchte wird intuitiv ausgeblendet.

Andererseits entgehen einem dann aber auch etliche fotografisch lohnenswerte Situationen. Ich jedenfalls möchte nicht mehr auf mein 12-100mm F4.0 verzichten - damit schiesse ich drei Viertel meiner Bilder. Aber manchmal bin ich auch nur mit einem 17er oder einem 25er unterwegs - wie ich es früher mit der analogen Leica gemacht habe. Die Bilder werden oft besser, weil man sich mehr auf einen Blickwinkel konzentriert. Bei Naturrerportagen - Wald, Natur, Landschaft - scheinen mir aber die Zooms die geeigneteren Werkzeuge, man verpasst sonst zuviele Gelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meins gekommen! Schönes, wertiges Objektiv. Es ist schon eine ganze Ecke schwerer als meine bisherigen (14-42 Pancake und 40-150 II) aber es fühlt sich gut an der M10 II an. Am Wochende steht ein Ausflug an und da werden gleich mal Testbilder gemacht.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung