Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MyOlympus - Galerie und Wettbewerbe. Nicht Euer Ernst, oder?


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich bin ja normalerweise gerne bereit, Ungereimtheiten bei Internetauftritten zu übersehen, oder leichtes Hakeln hier und da wohlwollend zu ignorieren. 

Was aber auf der "MyOlympus"-Seite läuft, treibt mir doch die Zornesfalten auf die Stirn.

Was war los? Ich nehme sporadisch an den Wettbewerben auf MyOlympus teil. So auch heute Morgen zum Thema "Lächeln". Nach dem Klick auf "jetzt teilnehmen" erscheint meine persönliche Gallerie bei MyOlympus. Ah, ich muss also vorher ein Bild in meine Galerie hochgeladen haben, kann es an dieser Stelle nicht nachholen. Das muss einem ja auch mal jemand sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Aufbau dieser Übersicht der eigenen Bilder schnarchlangsam ist. Was bei mir dazu geführt hat, dass ich spontan auf das falsche Bild geklickt habe, die Seite war noch nicht mit Nachladen fertig und hat noch ein paar Bilder umsortiert. 

Erschreckend für mich war, dass das falsch angeklickte Bild sofort, ohne Bestätigung, ohne weiteren Kommentar als Wettbewerbsbild markiert wurde. Bei jedem Mist im Internet kommt die obligatorische Frage "wollen Sie wirklich?". Hier nicht! Fertig, keine Nachfrage, One-Klick-Only, oder so. WHAT? Geht's noch? Und auch keine Chance das zu ändern. Ich musste mich damit behelfen, dass ich das "falsche" Bild gelöscht, und dann das "richtige" Bild neu angewählt habe. 

Kinners, hier geht es nicht um das "Haustierbild des Monats" beim Online-Tierfutterhändler. Ein Hersteller von Kameras präsentiert  Bilder, die mit Kameras dieses Herstellers aufgenommen wurden, man kann seine besten Bilder zum Wettbewerb einreichen, kann mit Glück sogar einen nicht unerheblichen Betrag gewinnen. Und dann kommt so ein unprofessioneller Auftritt. Finde ich wirklich schade. Da ist noch viel Luft nach oben!

... wollte ich mal anmerken, falls jemand von Olympus mitliest...

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch!

Grüße

Martin

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin,

die Geschwindigkeit des Aufbaus und die Art und Weise für den Upload zum Teilnehmen ist für mich ist ein Grund, nicht daran teilzunehmen. Tut mir leid, aber so macht das auch keinen Spaß.

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MyOlympus hat mich schon beim Registrieren ein paar " Graue Haare " gekostet. Als Neueinsteiger macht das schon mal einen nicht so guten Eindruck. Zuerst geht nichts, dann seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam,dann kommt man ein Stück weiter und dann steht das ganze wieder. Darum habe ich da auch gar nichts hochgeladen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, dem kann ich mich nur anschließen. Diese MyOlympus Seiten sind insgesamt totaler Mist. (Ich werde jetzt nicht alles aufführen was mich stört. Es ist einfach zu viel). Auf die Art und Weise kann man seinen Ruf als Kamerahersteller auch kaputtmachen.

LG

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es noch blöder - ich wollte ein Bild hochladen - ging nicht. Stellte dann fest, das dieses Bild dort in meiner Galerie ist. Hab das also ausgewählt - und bekomme die Meldung: Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, die mit dem Olympus-System erstellt wurden!!!

 

Hallo???? Die Exifs - natürlich inklusive des Kameramodells und des Objektivs - sind klar und deutlich dort zu lesen. wird die E-M1 nicht mehr als Olympus gezählt????

 

Ich habs zweimal versucht - und dann entnervt aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eine totale Mistseite, sucht seinesgleichen. Wenn ich mal das Glück habe mich überhaupt anmelden zu können, gebe ich meist 2 Minuten später auf. 

Verbesserungsvorschlag an Olympus: den ganzen verd******, *********** ****** ******* löschen und eine neue Seite einrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andreas J:

Öhm. Oder hier weitermachen? 😉

Gruß
Andreas

Wenn Ihr hier die gleichen Wettbewerbe veranstaltet - sehr gerne! Die sind für mich hin und wieder schon ein Anreiz, mal genau ins Archiv zu schauen, oder mal wieder zu einem bestimmten Thema loszuziehen.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2019 um 10:18 schrieb Martin Groth:

Moin allerseits,

ich bin ja normalerweise gerne bereit, Ungereimtheiten bei Internetauftritten zu übersehen, oder leichtes Hakeln hier und da wohlwollend zu ignorieren. 

Was aber auf der "MyOlympus"-Seite läuft, treibt mir doch die Zornesfalten auf die Stirn.

Was war los? Ich nehme sporadisch an den Wettbewerben auf MyOlympus teil. So auch heute Morgen zum Thema "Lächeln". Nach dem Klick auf "jetzt teilnehmen" erscheint meine persönliche Gallerie bei MyOlympus. Ah, ich muss also vorher ein Bild in meine Galerie hochgeladen haben, kann es an dieser Stelle nicht nachholen. Das muss einem ja auch mal jemand sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Aufbau dieser Übersicht der eigenen Bilder schnarchlangsam ist. Was bei mir dazu geführt hat, dass ich spontan auf das falsche Bild geklickt habe, die Seite war noch nicht mit Nachladen fertig und hat noch ein paar Bilder umsortiert. 

Erschreckend für mich war, dass das falsch angeklickte Bild sofort, ohne Bestätigung, ohne weiteren Kommentar als Wettbewerbsbild markiert wurde. Bei jedem Mist im Internet kommt die obligatorische Frage "wollen Sie wirklich?". Hier nicht! Fertig, keine Nachfrage, One-Klick-Only, oder so. WHAT? Geht's noch? Und auch keine Chance das zu ändern. Ich musste mich damit behelfen, dass ich das "falsche" Bild gelöscht, und dann das "richtige" Bild neu angewählt habe. 

Kinners, hier geht es nicht um das "Haustierbild des Monats" beim Online-Tierfutterhändler. Ein Hersteller von Kameras präsentiert  Bilder, die mit Kameras dieses Herstellers aufgenommen wurden, man kann seine besten Bilder zum Wettbewerb einreichen, kann mit Glück sogar einen nicht unerheblichen Betrag gewinnen. Und dann kommt so ein unprofessioneller Auftritt. Finde ich wirklich schade. Da ist noch viel Luft nach oben!

... wollte ich mal anmerken, falls jemand von Olympus mitliest...

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch!

Grüße

Martin

 

Hier mitliest?

Ein mehrzeiler direkt zu Olympus oder zu Nils, der hier oft mitliest ist doch ein schneller direkter Weg.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎02‎.‎2019 um 10:18 schrieb Martin Groth:

Moin allerseits,

Was aber auf der "MyOlympus"-Seite läuft, treibt mir doch die Zornesfalten auf die Stirn.

Grüße

Martin

 

Martin, ich teile jeden Satz deines Beitrags. Ich bin wahrlich kein Nörgler, der hier meckert und Olympus Vorschläge machen möchte, wie es zu laufen hat, aber "MyOlympus" ist heutzutage ein Katastrophe und vor allem nicht mehr zeitgemäß. Kein positives Aushängeschild für unseren Kamerahersteller. Wie würde Herr Lindner sagen: "Keine Webseite ist besser als eine schlechte Webseite." Es macht wirklich keinen Spaß, und das Hochladen von Fotos grenzt an Lebenszeit verschenken.

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2019 um 11:14 schrieb Jaelle:

Bei mir war es noch blöder - ich wollte ein Bild hochladen - ging nicht. Stellte dann fest, das dieses Bild dort in meiner Galerie ist. Hab das also ausgewählt - und bekomme die Meldung: Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, die mit dem Olympus-System erstellt wurden!!!

Hatte ich auch mal und dort angeschrieben. Da sagten sie, dass sie Probleme mit dem Server haben. Das war aber letztes Jahr und dachte die haben das behoben.

Ich find halt nur umständlich, dass man erst in die eigene Galerie hochladen muss und dann eins davon auswählen kann. Es wäre einfacher direkt vom Wettbewerbsformular hochzuladen.

Na ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man Wettbewerbsbilder immer noch zwei mal in der eigenen Galerie? Und ... warum fand der diesjährige Wettbewerb für Zingst NICHT auf MyOlympus statt?

Ich habe ein ganz  anderes Problem: Es ist nicht vorgesehen, dass man seinen Pro Advanced Service nicht verlängert, denn wenn der abläuft, kommt man nicht zurück zum normalen Pro sondern ist in einem undefinierten Zustand ohne Hotline etc. Grummel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb acahaya:

Hat man Wettbewerbsbilder immer noch zwei mal in der eigenen Galerie?

ja, ich seh immer noch doppelt ...

langsam ist zwar einsteinisch realtiv, die Seite baut sich verdammt langsam auf, wenn man aber ne weile drin ist und verschidene Sachen aufgerufen hat, so sind die vorgeladen und es geht ersichtlich schneller, aber verglichen mit anderen Seiten eben Schneckentempo. auf dem Mobile unerträglich.

ich denke, dass diese EuropaSeite vom System her einfach veraltet und zu überladen ist: mit riesengroßer Galerie, Wettbewerbe, Academie, Events, Visonaries, PenGeneration, Unterwasserfotografie und dem Service und dann noch die ganzen UserSeiten und den Sicherheiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab‘s gerade mal ausprobiert. Läuft sowohl vom iPad, als auch vom stationären Rechner problemfrei. Wie meistens relativ langsam, aber stabil. Produkte habe ich in den letzten Wochen auch mehrmals problemlos registriert, zuletzt vor vier Tagen.

Vielleicht liegt es an der Software-Konfiguration?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 14.2.2019 um 11:14 schrieb Jaelle:

Bei mir war es noch blöder - ich wollte ein Bild hochladen - ging nicht. Stellte dann fest, das dieses Bild dort in meiner Galerie ist. Hab das also ausgewählt - und bekomme die Meldung: Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, die mit dem Olympus-System erstellt wurden!!!

 

Hallo???? Die Exifs - natürlich inklusive des Kameramodells und des Objektivs - sind klar und deutlich dort zu lesen. wird die E-M1 nicht mehr als Olympus gezählt????

 

Ich habs zweimal versucht - und dann entnervt aufgegeben!

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Verstehe nicht warum es so schwierig ist ein Bild einzustellen. Bin auch leicht genervt! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SilviaLicht:

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Verstehe nicht warum es so schwierig ist ein Bild einzustellen. Bin auch leicht genervt! 😉

Hallo,

ich versuche auch seit über einer halben Stunde ein Bild für den aktuellen Wettbewerb bei MyOlympus hochzuladen. Keine Reaktion!!! Nach Bild auswählen passiert einfach nichts! Egal welcher Browser oder welches System verwendet wird. Das ist wirklich unglaublich.

Hat jemand Erfolg beim Hochladen gehabt?

Gruß Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung