Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bin ich zu dämlich oder ist es hin?


Empfohlene Beiträge

Hier waren gerade noch Bilder zu sehen, die weder von dem Beitragsautoren gemacht waren und an denen er keine Nutzungsrechte hat.

Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Und zwar einer, der mich in Teufels Küche bringen kann (juristisch und finanziell).

Diese Art von Sorglosigkeit veranlasst die EU gerade, ein Gesetz zu verabschieden, dass mich als Betreiber dazu zwingen wird, jedes Bild und jeden Beitrag automatisch und vorab zu kontrollieren.

Stellt nur Bilder ein, an denen ihr alle Nutzungsrechte habt.

Gleiches gilt für die Einbindung externer Bilder oder direkte Links auf Bilder.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olympionik:

Sorry, war da etwas sorglos. Das nächste Mal poste ich nur Links zu den seiten, auf denen was zu sehen ist.

Auch nicht, siehe was Andreas geschrieben hat:

vor 18 Stunden schrieb Andreas J:

Gleiches gilt für die Einbindung externer Bilder oder direkte Links auf Bilder.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olympionik hat das schon richtig formuliert, ist aber ein wirklich schmaler Grat:

  1. Links zu Seiten, die die Bilder anzeigen, sind OK
  2. Links zu Bildern (Endung JPG, PNG o.ä.), an denen ihr nicht die entsprechenden Rechte habt, sind nicht OK, weil sie von der Forensoftware direkt automatisch eingebunden werden
  3. Einbindung von externen Bildern oder Hochladen von Bildern, an denen ihr nicht die entsprechenden Rechte habt, ist nicht OK

Einfach gesagt:

Zeigt nur Bilder, an denen ihr selber alle Rechte habt.

Alles andere ist eine Urheberrechtsverletzung (oder Verletzung von Persönlichkeitsrechten), die IHR BEGEHT und für die ICH HAFTE.

Falls ihr irgendwo Zweifel habt – bei eigenen Beiträgen oder denen anderer Mitglieder – schreibt mir bitte eine Nachricht oder nutzt den „Beitrag melden“ Link.
Und bitte nicht öffentlich diskutieren...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rob. S.:

Doch 😉 – "LInks zu Seiten mit Bildern" ist normales Geschäft und heißt eben nicht "Einbindung externer Bilder oder direkte Links auf Bilder"...

Aufpassen:

Wenn man den Link einfügt, versucht die Forumssoftware, den Link so umzuwandeln, dass möglicherweise ein Bild im Beitrag angezeigt wird.

Um mir und dem Forumsbetreiber keinen Stress zu machen, füge ich keinen Verweis zu den Bildern, die ich nicht gemacht oder keinen Urheberrecht habe. Und sich nicht auf einem juristischen Seiltanz begeben. (ich füge hier bewusst keinen Smiley ein!)

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung