Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Unterschied E-1.1 zu E-1.2 C-AF


satmax

Empfohlene Beiträge

Naja, jetzt kommt was kommen musste,  eventuell doch eine M1X, da sollte ja nochmals ein deutlicher AF-Performance Gewinn stehen. Und der Unterschied wird wahrscheinlich infolge von künftigen Firmwareupdates noch größer werden... M1.2 wird da schon relativ ausgereizt sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb satmax:

Naja, jetzt kommt was kommen musste,  eventuell doch eine M1X, da sollte ja nochmals ein deutlicher AF-Performance Gewinn stehen. Und der Unterschied wird wahrscheinlich infolge von künftigen Firmwareupdates noch größer werden ... M1.2 wird da schon relativ ausgereizt sein.

Als die Kamera vor gut zwei Jahren vorgestellt wurde, hieß es seitens Olympus, man würde weiter daran arbeiten den Autofokus der E-M1 I zu optimieren und wollte das per Firmware nachliefern. Außerdem hieß es, der damals neue Prozessor sei wesentlich leistungsstärker als die vorherigen und sei eben noch nicht ausgereizt. Bisher ist leider aus diesen Versprechungen nichts geworden und da der AF der E-M1X trotz ähnlichem Aussehen der Bedienoberfläche völlig neu gerechnet sein soll, befürchte ich, es werden wohl keine wesentlichen Funktionsupdates mehr für die E-M1 II kommen. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.

Meine Konsequenz aus dem Verhalten von Olympus: Ich werde eine Kaufentscheidung nur noch aufgrund von Realitäten treffen. Auf künftige Updates setze ich nicht mehr. Wenn also der C-AF der X für meine Wildlife-Bilder nicht 100%ig passt, kaufe ich die Kamera frühestens, wenn verbessernde Updates vorliegen. Auf künftige AI-Wunder per Firmware setze ich definitiv nicht.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer die E-M1II wie die E-M1 verwendet, kann damit wie bisher arbeiten, verschenkt aber einen Großteil des Potenzials."

heisst für mich abgeleitet:

Wer die E-M1X wie die E-M1 II verwendet oder "nur" die E-M1 besitzt, versteht jetzt nur noch Bahnhof :classic_love:

Kann fokussieren nicht intelligenter und auch einfacher werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung