Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
tobiasspoerli

Wie lange wird die Olympus OM-D 5 MK2 noch produziert?

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere Unterwasser und habe eine komplette Unterwasserfotoausrüstung inklusive Alu-Gehäuse von Nauticam.

Nun bin ich mir am Überlegen einen 2. Body zuzulegen. Dies mit Hintergrund, falls der jetzige Body aussteigen würde oder die Kamera nicht mehr erhältlich ist.

Weiss jemand mehr?

Gruss Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitives weiß keiner, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass demnächst ein wie auch immer gearteter Nachfolger kommen wird. 

Daher wäre die Überlegung wegen zweitem Body durchaus sinnvoll! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die E-M5.2 scheint eine ziemlich unverwüstliche Kamera zu sein. Am Gebrauchtmarkt wird es sie noch lange geben. Ich hab meine zwar erst seit ein paar Monaten, aber wenn ich bedenke was meine uralte E-M5.1 schon so alles ausgehalten hat, dann ist das eine Kamera für die Ewigkeit, denn sie macht einen noch stabileren Eindruck, speziell die Einstellräder, die beim Vorgänger noch etwas lumpig ausschauten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

kann deine Sorge verstehe. Ich bin auch UW mit der E-M5 II unterwegs, allerdings im Oly-Gehäuse. Da kommt immer allerhand Zubehör auch noch dazu.

Ich drücke uns die Daumen, dass es sie noch eine Weile - ggf. auch auf dem Gebrauchtmarkt - geben wird.

Gruß
Detlev

youtube
detlev-loll.jimdo.com

bearbeitet von polycera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich gar nicht wundern, wenn die E-M5 Mk II schon seit Monaten nicht mehr produziert wird. Schließlich steht die E-M5 Mk III vor der Tür; eigentlich ist längst überfällig.

Über Canon las ich einmal, daß die von einem neuen Kameramodell, zumindest denen der Einsteiger- und evtl. auch der Mittelklasse, jeweils einen großen Schwung produzieren, und das war's dann. Danach wird sie nie wieder produziert, und alles, was weltweit verkauft wird, kommt aus irgend 'nem Lager. Wenn sie alle sind, ist das Nachfolgemodell längst auf dem Markt. Wenn dann noch alte Modelle übrig sind, werden die zu Schleuderpreisen bei Discountern verscheppert.

Ich nehme an, bei anderen Kameraherstellern läuft das ähnlich oder genauso.

Als Besitzer eines UW-Gehäuses für die E-M5 Mk II würde ich jetzt erst einmal nicht in Panik geraten. Vielleicht paßt ja die künftige E-M5 Mk III auch in das Gehäuse!? Erst einmal abwarten. Wenn's nicht paßt, weil einige wichtige Bedienelemente anders plaziert sind, dann ist's immer noch früh genug, sich ein Reserve-Exemplar der Mk II zu besorgen. Nach Erscheinen der Mk III werden die Preise für neue und gebrauchte Mk II sicher stark fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Omzu Iko:

Erst einmal abwarten. Wenn's nicht paßt, weil einige wichtige Bedienelemente anders plaziert sind, dann ist's immer noch früh genug, sich ein Reserve-Exemplar der Mk II zu besorgen. Nach Erscheinen der Mk III werden die Preise für neue und gebrauchte Mk II sicher stark fallen.

Sehe ich auch so. Ich habe ähnliche Gedanken zur M10ii und warte ab - evtl. sogar so lang, bis auch die Preis der M1ii auf ein für mich 'affordable' Niveau gefallen ist :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung