Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

OM-D EM1X versus L-Mount


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich zunächst sehr skeptisch war, welchen Weg Olympus mit der EM1X geht, muss ich jetzt doch sagen, dass mir der eingeschlagene Weg logisch erscheint. Ich habe die neue OM-D jetzt mehrmals kurz getestet und war von dem High-ResShot, der Geschwindigkeit und dem Sucher sehr angetan. Zum Vergleich habe ich mir auch alle neuen FF-Systeme angeschaut, Lumix und Canon eignen sich wegen ihrer äußerst schweren Objektive eigentlich nicht zum Reisen, das Handling der NIkon Z gefällt mir ganz gut. Der Vorteil von Olympus bleibt: Ich kann mit einem Profi-Gehäuse unterwegs sein und mit einem kompakten OMD-EM10-Gehäuse mit den kleinen Objektiven 1.8/45 oder 2.0/12, ich kann ein lichtstarkes 1.2/17 mitnehmen, wenn ich in der Dunkelheit fotografieren will. Das System bietet eine sehr große Flexibilität, bis 3200 ISO kann ich arbeiten. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, aber zwischen FF-HighEnd und Smartphone müsste eigentlich für das MFT-System noch etwas Platz sein, zumindest wenn man es so innovativ weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Flexibilität, wie du sie beschreibst, schätze ich auch so sehr. 

Für ausgedehnte Naturfotografie bei mir die E-M1 Mark II mit Batteriegriff und dem 300mm f4. Für Reisen oder kleinere Dinge z.B. die PEN-F mit einem 17mm f1.8 

Alles EIN System in dem ich bunt mischen kann, wie es einem beliebt. 

 

 

Zusatz: wieso heißt der Thread E-M1X vs. L-Mount?

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung