Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 MARK II - LIVE BILD


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Fotografierens,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Live Bildes auf dem Display.

Ich besitze die Kamera jetzt schon einige Monate und bin (endlich) soweit vertraut mit dem Menü. Mittlerweile fotografiere ich nur noch im A bzw M Programmmodus.

Wenn ich die Blende, die Verschlusszeit und vor allem die Iso verändere, verändert sich ja logischerweise das Bild von der Helligkeit. Jedoch werden auf dem Bildschirm die Veränderungen nicht angezeigt, erst wenn ich knipse, wird das (dann zu dunkle oder zu helle oder was auch immer) Bild angezeigt.

Kann man einstellen, dass sich das "Vorschau"Bild auf dem Display bzw. im Sucher ändert? Heißt, wenn ich die Iso verändere, dass sich das Bild dementsprechend verändert?

Ich weiß nicht, ob dies möglich ist, sollte doch aber in der heutigen Zeit eigentlich funktionieren - oder?

 

Für rege Antworten bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal im Menü die Einstellungen zum Eintrag LV-Erweiterung. Der sollte auf "aus" stehen. Wirkt sonst wie ein Restlichtverstärker. 

Allerdings ist noch zu beachten, dass sich die Anzeige auch nur um +/- 3 Blenden ändert. Stärkere Abweichungen werden nicht mehr dargestellt.

Nachtrag:

Die LV-Erweiterung ist natürlich z. B. im dunklen Studio dann wieder zu aktivieren. Sie stellt aber "nur" eine Hilfe für den Fotografen dar. Der AF wird dadurch nicht unterstützt. 

bearbeitet von Piesepampel
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung