Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kaufberatung Teleobjektiv


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Vor gut einem Jahr konnte ich das Panasonic 12-35 F2.8 günstig & gebraucht erwerben. Nun fällt mir immer wieder mal auf, dass ich teilweise lieber noch etwas mehr Tele hätte.
Als Anmerkung, ich fotografiere vorallem Landschaften und auf Reisen, möchte mich aber in Zukunft auch in der Tierfotografie versuchen.

Ich kann mich momentane aber nicht zwischen dem Panasonic 35-100 F4 und dem Olympus 40-150mm F4 entscheiden.
Was ist eure Meinung zu diesen beiden Objektiven? Hat das eine relevante Vorteile gegenüber dem anderen? Oder empfehlt ihr mir etwas ganz anderes? Mein Budget liegt bei etwa 400 CHF/ 380 EUR.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Silas
(Instagram: https://www.instagram.com/silasgigonphotography/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tierfotographie kann die Brennweite oft nicht lang genug sein. 

Das Zuiko 40-150 R F 4.0-5,6 gibt es neu für aktuell ca. 160 € .

Klein ,leicht,  schnell und scharf, bestes Preis/Leistungsverhältnis. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir aber auch mal das M.Zuiko Digital ED 75-300mm 1:4.8-6.7 anschauen, welches ein günstiger und guter Einstieg in die Tele-Fotografie ist. Ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich müsstest du die Lücke zwischen 35 und 75mm noch schließen. Aber 150mm sind halt sehr oft immer noch zu kurz in der Tierwelt.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 100mm am lagen Ende ist nicht gerade sehr lang.
150mm sind da besser.


Alternativ gibt es da auch ein 45-200mm f4-5.6 Panasonic Kit Objektiv.

Je nach Tier können aber auch die 200mm zu kurz werden - im Wildlife - im Zoo reichen die meistens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung