Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

FT 300/2.8 wird es noch gebaut?


Empfohlene Beiträge

Sie werden aber noch vom Service unterstützt, also wenn man ein gutes gebrauchtes Exemplar findet, spricht eigentlich nichts gegen und vieles für eine FT-Linse.

Ich werde da kommende Woche mal die Probe aufs Exempel machen und mein geliebtes 35-100 zur Justage einschicken, weil die Dezentrierung in letzter Zeit immer schlimmer geworden ist. Ich weiß zwar noch nicht wie ich die kommenden Wochen ohne 35-100 auskommen soll aber was muß, das muß …

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi. Hast du mal ausprobiert, wie das 300er an der E-M1X bei schlechtem Licht fokussiert? An der E-M1 II kriege ich da recht schnell furchtbares Focus Hunting und es hätte mich sehr interessiert, ob sich an der Stelle etwas getan hat...

Danke!

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar nur den Sonntag zum testen, aber sowohl beim 150/2 all auch beim 300/2.8 hatte ich das Gefühl dass die E-M1X hier besser ist als die Mark II.

lg
Wolfgang

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber auch über das wunderschöne Bokeh des 90-250mm/2,8  nachdenken .

Im blauen Forum wird gerade eines der seltenen Exemplare angeboten .

Vielleicht kommst Du so günstiger zu Deiner Brennweite .

Gruß

Ralf

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P3111030-2.thumb.JPG.2a1229ca3420e7b1335e347875e26edc.JPG

Am 18.3.2019 um 07:45 schrieb Kreier:

Hi. Hast du mal ausprobiert, wie das 300er an der E-M1X bei schlechtem Licht fokussiert? An der E-M1 II kriege ich da recht schnell furchtbares Focus Hunting und es hätte mich sehr interessiert, ob sich an der Stelle etwas getan hat...

Danke!

Viele Grüße, Michael

Hallo,

ich habe mit meinem zumindest noch nie Fokussierschwierigkeiten an der M1 II gehabt. Ich verwende es eigentlich immer mit dem EC14 und bei wenig Licht scheitern die Bilder an den Belichtungszeiten (verwackeln), aber nie am Fokussieren.

(Bild: Rotwildkalb, wildlife)

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Nachdem mich mein 2.8 300mm in nette neue Hände verlassen hat noch ein kleines Abschiedsbild.

large.C9300706.jpg.076149286316dc2f48dd80b2f1d30fdf.jpg

Aufgenommen im Tiergarten Nürnberg beim abendlichen großen 'Fressen'.

Neben den Pelikanen sind die Kormorane manchmal ziemlich unter die Räder gekommen.

 

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung