Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitmach Thread Lightpainting


etted

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Stilges:

Wo im Raum St. Wendel war das denn? Und darf man beim nächsten Mal eventuell zuschauen oder mitmachen? :classic_biggrin:

Hallo Stilges,

wie zuschauen, bei uns darf man (Frau) natürlich auch mitmachen. Schreib Edmund oder mir einfach eine PN (persönliche Nachricht).

Zu einer Frage: Diese Aufnahmen haben wir zwischen St. Wendel und Baltersweiler (Baltersweiler Höhen) gemacht.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Beiden habt es tatsächlich geschafft, meinen Lightpaintingstab den ich vor ca. 3 Jahren erworben habe, endlich einmal aus der Verpackung zu nehmen :classic_wacko:.

Ab in die dunkle Dachkammer, gleich losgelegt und dann habe ich schnell gemerkt dass Lightpaitinting eine Menge an Vorbereitung vorraussetzt - wie eigentlich jedes Foto...

Leider hatte ich die Anleitung für den Leuchtstab verlegt und werde mir diese morgen einmal vorknöpfen.:classic_angry:

Nun war ich einmal im Dunklen und wollte dann auch unbedingt meine erste Lightpaintingaufnahme haben....

Das nachstehende "Zufalls-Ergebnis" zeigt mir zumindest, dass wenn ich irgendwann eine einigermaßen vorzeigbares Bildchen haben will, noch eine Menge Arbeit vor mir haben werde...☹️

G2270007_.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Georg M.:

Das nachstehende "Zufalls-Ergebnis" zeigt mir zumindest, dass wenn ich irgendwann eine einigermaßen vorzeigbares Bildchen haben will, noch eine Menge Arbeit vor mir haben werde...☹️

Dein Zufalls-Ergebnis ist doch gelungen!

Gelle das macht richtig Spaß😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Einen besonderen Leuchtstab habe ich nicht. Nahm dafür eine Taschenlampe und mein Smartphone. Mein bescheidener Versuch in der Landschaft:

 

Das schaut wirklich toll aus - als wenn Du vorher schon mal ein wenig geübt hast 👍

HG Georg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Georg M.:

Das schaut wirklich toll aus - als wenn Du vorher schon mal ein wenig geübt hast 👍

HG Georg

Na ja, hab einfach mit den Lichtquellen in der Hand wild hin und her bewegt. War auch so meine erste Erfahrungen.

ein weiterer Versuch mit Vorsatz was zu schreiben, mit der linken Hand auch links schreiben zu können, bin Rechtshänder :

 

BEDE4259-2927-4D95-9EEF-6898CFA97907.jpeg

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, noch besser als die Fotos hätte es mir gefallen, @jürgen1950 und @etted bei der Arbeit zu beobachten. Solch harmonische, tänzelnde Bewegungen hätte ich denen nach meinen bisherigen Beobachtungen kaum zugetraut. Aber so kann man sich täuschen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klein Jürgen und Klein Edmund waren gestern Abend wieder im Spieleparadies, wir haben uns lange gegen das "ABHOLEN" gewehrt. Wir hatten alle Hände voll zu tun, wenn es nicht so verdammt kalt gewesen wäre, dann wären wir noch lange im Spieleparadies geblieben.

P3085558.jpg

P3085561.jpg

P3085563.jpg

P3085565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung