Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Meyer Optik Görlitz


Rob. S.

Empfohlene Beiträge

Der neue Eigentümer versucht es jetzt anscheinend mit einer Seriositätsoffensive. Die früheren, lediglich umgebauten bzw. umgelabelten und als "Made in Germany" angebotenen, russischen und chinesischen Modellreihen "Somnium" und "Nocturnus" werden offen als genau das bezeichnet, als was sie in den Internetforen damals auch schon schnell erkannt worden waren, und man distanziert und verabschiedet sich sehr deutlich davon.

Die mitsamt allem anderen übernommenen Restlagerbestände an Trioplan-, Primoplan- und Lydith-Modellen (von manchen sind anscheinend auch noch ein paar mit MFT-Anschluss übrig) werden jetzt über die Website abverkauft; für leer ausgegangene Indiegogo-Backer bleibt es derweil wohl dabei, dass sie leer ausgehen.   

Anscheinend werden auch diese Konstruktionen nicht nochmal identisch neu aufgelegt, sondern es wird ein neues Objektivprogramm auf der Basis unter anderem dieser Rechnungen geben, oder eines Teils davon. 

Hat hier eigentlich irgendjemand ein MOG-Objektiv neuerer Bauart und traut sich, es zuzugeben? 😉

Ich hatte ja den Eindruck, dass die Eigenkonstruktionen zumindest schön gemacht waren, wenn auch viel zu teuer, was immer man von den optischen Eigenschaften dieser Objektive halten mag. 

Schöne Grüße
Robert

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rob,

ich besitze ein altes, gebrauchtes Trioplan 2.8/100, ein reines  Effektobjektiv mit dem ich zufrieden bin, scharf ist anders, aber dafür habe ich ja andere Objektive.  Ich las mal einen Test, ich glaube vom neuen 2.8/100, Fazit: Kaum besser als die alten, aber sehr teuer.

Da versucht jemand, für völlig überzogene Preise, optisch verbesserungswürdige Objektive zu verkaufen, nicht mit mir.

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Libelle103:

Da versucht jemand, für völlig überzogene Preise, optisch verbesserungswürdige Objektive zu verkaufen

Ja, das war bisher auch mein Eindruck.

Mal sehen, was der neue Eigentümer draus macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung