Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

60er Makro und Stack in Cam

Bin schon angenehm überrascht wie gut die X beim Stacken in Cam die sich doch heftig im Wind bewegenden Grashalme ausgleicht.

Bild 5 -1000.jpg

Bild 14 -1000.jpg

Bild 20 x 20-1000.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, spontan viel mir dabei was ein - richtig! ND8 eingestellt und bei 1/8 s (Freihand) kam das dabei heraus (ooc - EXIF vorhanden).
Bin begeisterst von dieser Funktion, da für mich eine Alternative zu den Graufiltern.

Sony-RX100II-1.JPG

bearbeitet von Goly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Es reihert weiter. Einige weitere vom Teich. Alle C-AF, 10B/s, Stop=0. 300mm Pro plus MC-14.

Gruß

E-M1X- 2.jpg

E-M1X- 3.jpg

E-M1X- 4.jpg

bearbeitet von HorstH
Objektiv Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas mit der AI-Tracking-Funktion und dem 12-100. Nicht sonderlich schnelles Objekt, dafür aber 36 scharfe von 37 gemachten Bildern mit 18fps.

Beim letzten Bild (das einzige leicht unscharfe) war die Lok bereits aus dem Ausschnitt.

48387818697_ed30d0db69_b.jpg

the first by Uwe Dietz, auf Flickr

• Gefällt mir 10
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb marathoni:

Etwas mit der AI-Tracking-Funktion und dem 12-100. Nicht sonderlich schnelles Objekt, dafür aber 36 scharfe von 37 gemachten Bildern mit 18fps.

Es ist ja noch nicht so lange her, dass man Eisenbahn mit Tracking eher versaut hat, als dadurch einen Blumentopf zu gewinnen. Zwar geht das mittlerweile sogar mit der E-M 1.1 ganz gut, aber bei 18 fps ist das schon eine Ansage mit der man mehr als zufrieden sein darf. Danke fürs Zeigen - Frank

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Enduro Mitzieher vom Wochenende. 1/125 sec, normaler C-AF kein AI tracking, 45mm.

Gruß Horst

Forum01.jpg

Forum02.jpg

Forum03.jpg

Forum04.jpg

Forum05.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder ... sehr gute gekonnte Arbeit. Man sieht das du Mitzieher nicht zum erstenmal machst.

Liebe Grüße ... Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Train-Shooter:

Schöne Bilder ... sehr gute gekonnte Arbeit. Man sieht das du Mitzieher nicht zum erstenmal machst.

Liebe Grüße ... Helmut

Danke, ich zeige natürlich nur die guten......  😉

Horst

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der AF der E-M1X ist einfach gut. Dieser Storch startete aus dem Unterholz und flog dann über einen Teich. Weder die Äste im Wald noch der Hintergrund überm Wasser konnten den C-AF ablenken. Die ganze Serie ist ewig lang (70B) und bis auf wenige Ausreißer(Fotograf verliert kurzzeitig das Ziel) scharf. Die ersten 4 Bilder vom Start habe ich weggelassen und hier ist nur jedes zweite weitere Bild der Serie zu sehen. Mit dem 300mm f/4 plus MC-14, 10B/s, Stop=0

Forum01.jpg

Forum02.jpg

Forum03.jpg

Forum04.jpg

bearbeitet von HorstH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach sensationell, wie der Storch durch diese enge Lücke fliegt, mit seinen großen Schwingen...   😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2019 um 11:39 schrieb Makrofan:

Schachbrett, alle Bilder mit 60er Makro und Stack in Cam

Hossa… was hattest Du da für eine Schrittweite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kabe:

Hossa… was hattest Du da für eine Schrittweite?

Schrittweite 3

bearbeitet von Makrofan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pit-photography   @jürgen1950 

Danke, dieser Morgen war schon ein Vorgeschmack auf den kommenden Herbst und diese Gegend ist gerade zu dieser Jahreszeit sehr interessant. 

Gruß Hermann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb marathoni:

Man kann die Dicke auch einfach nur als Knipse für alle Gelegenheiten mit nahezu perfekter Ergonomie nutzen...

STARK !

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag