Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

LiveView Erweiterung total ausschalten?


Empfohlene Beiträge

Wenn man die LV Erweiterung auf „aus“ stehen hat, wird ja trotzdem ein Bild angezeigt, auch wenn es dafür zu dunkel ist.
Die Anzeige ändert sich ja nur um +/- 3 Blenden somit werden stärkere Abweichungen nicht mehr dargestellt.
Es gibt aber Situationen, in denen das ganz geschickt wäre, wenn doch das echte Live-Bild angezeigt werden würde.

Gibt es da einen Workaround?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ViewPix:

Wenn man die LV Erweiterung auf „aus“ stehen hat, wird ja trotzdem ein Bild angezeigt, auch wenn es dafür zu dunkel ist.
Die Anzeige ändert sich ja nur um +/- 3 Blenden somit werden stärkere Abweichungen nicht mehr dargestellt.
Es gibt aber Situationen, in denen das ganz geschickt wäre, wenn doch das echte Live-Bild angezeigt werden würde.

Gibt es da einen Workaround?

Torsten

OVF?
(Optical View Finder)
Zugegeben, hab nicht probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Handbuch PEN-F, Seite 118 "EVF-Einstellung":

Zitat

Einstellung der Helligkeit und des Farbtons für den Sucher.
Wenn für [Autom. Helligkeitsreg.] die Option [An]
ausgewählt ist, wird die Helligkeit automatisch angepasst.
Der Kontrast der Informationsanzeige wird ebenfalls
automatisch angepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja wohl (auch) die E-M1 Mark II. Zum optischen Sucher (Menüknopf --> Anwendermenü (Zahnrad) --> I (EVV) --> S-OVF) --> Aus) schreibt R. Wagner in seinem PDF:

Zitat

Die Kamera zeigt dann im Sucher ein ziemlich getreues Bild der Wirklichkeit, mit automatischem Weißabgleich und angepasster Helligkeit - allerdings wird es, wenn es dunkel wird, auch im Sucher dunkel. Eben wie bei optischen Suchern auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung