Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kurztrip nach Amsterdam! Welche Kameratasche?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leude!

 

Wir fahren am 12. nach Amsterdam, die Kamera muss natürlich mit. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche. Folgendes kommt rein:

OMD EM5 II

12-50mm Kitlinnse

25mm 1.7 Pana

Extra Akku und Speicherkarte

 

Ich möchte am liebsten eine sehr leichte Umhängetasche, oder noch besser eine Gürteltasche.

Irgend eine Empfehlung, die ihr mir geben könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es eine Tasche sein wie man sie auch in Frankfurt, Köln oder München benutzen kann, dann kann ich dir die BW Kampftasche kLEIN empfehlen. 

Oder jede andere vorhandene Tasche in ähnlicher Größe. Hier hinein kommt von der Firma MONOCHROM aus Kassel ein Tascheneinsatz für Kameras und Objektive. 

Die Kosten minimal, der nutzen optimal. Wird bei Bedarf einfach entnommen und kommt z.b. in einer anderen Tasche zum Einsatz. Durch den Einsatz von Baumwoll oder Leinentaschen fällst du in der Stadt nicht gleich als Fotograf auf.

Der Fotohändler deines Vertrauens hat sicherlich auch etwas im Programm,alles mitnehmen,dort probeweise verstauen-passt, bezahlen mitnehmen.

Ein persönlicher Hinweis,alles schreit nach leicht. Keiner fragt mehr nach sicher. Sicher auf ein Absturz der Tasche bezogen. 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hundeknochen:

Schon mal danke für die Idee mit der BW Kampftasche!

 

Ich habe mir jetzt mal die Kalahari K-41i bestellt, ich werde von meinen Eindrücken berichten!

Ich habe eine Kalahari K-51 die ich zusammen mit einer OM 5ii mit angesetztem 12-40/2.8 und Batteriegriff HLD-8 verwende. Und der FL-600 hat auch noch Platz. Ersatzbatterien und Kleinkram sowieso. Sie Trägt sich viel bequemer als die K-41 läst sich mal richtung Bauch oder Rücken verschieben und hält dann auch dort.

 

 

bearbeitet von OM2sp
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 2.3.2019 um 09:48 schrieb Hundeknochen:

Hallo Leude!

 

Wir fahren am 12. nach Amsterdam, die Kamera muss natürlich mit. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche. Folgendes kommt rein:

OMD EM5 II

12-50mm Kitlinnse

25mm 1.7 Pana

Extra Akku und Speicherkarte

 

Ich möchte am liebsten eine sehr leichte Umhängetasche, oder noch besser eine Gürteltasche.

Irgend eine Empfehlung, die ihr mir geben könnt?

Mein Gott wie weit sind wir hier schon gekommen?

Muss man tatsächlich solche Frage stellen?

Ich war schon in vielen Städten, deshalb habe ich 17 verschiedene Fototaschen zu Hause🤣🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 09:08 schrieb Hundeknochen:

Schon mal danke für die Idee mit der BW Kampftasche!

 

Ich habe mir jetzt mal die Kalahari K-41i bestellt, ich werde von meinen Eindrücken berichten!

Und wie sind jetzt die Eindrücke? Amsterdam muss ich auch noch hin hab aber noch keine extra Tasche dafür 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Mein Gott wie weit sind wir hier schon gekommen?

Muss man tatsächlich solche Frage stellen?

Ich war schon in vielen Städten, deshalb habe ich 17 verschiedene Fototaschen zu Hause🤣🤣

Das habe ich mich gerade auch gefragt. 

Das Niveau dieses Forums stimmt inzwischen nachdenklich.

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung