Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wireless tethered shooting


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum!

Suche nach einer leichten Kamera mit Makroobjektiv und Zangenblitz , die das WIRELESS Tethered Shooting zuverlässig beherrscht. Bin Zahnarzt und dokumentiere die einzelnen Behandlungsschritte gerne fotografisch. Die Bilder sollten sofort im PC am Behandlungsstuhl landen. Das funktioniert zur Zeit mit einer Canon 7D und einem Wireless File Transmitter ganz gut, jedoch ist die Ausrüstung ziemlich schwer, und mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Eine OMD mit dem 60er Makro und dem Zangenblitz wäre da eine große Erleichterung. Nur sollte die das Wireless  Tethered Shooting beherrschen.

Die neue E-M1X kann das angeblich , funktioniert das auch bei anderen OMD Kameras?

Viele Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tethering-Software Olympus Capture
Windows    Windows 7 / Windows 8 / Windows 8.1 / Windows 10
Mac    MacOS X v10.9 – 10.11, macOS v 10.12 – 10.14
Diese Software ist mit Olympus-Kameras kompatibel, die über eine Tethering-Funktion verfügen.

Kompatible Kameras

OM-D E-M1X
OM-D E-M1 Mark II
OM-D E-M1 F/W version 2.0 or later
OM-D E-M5 Mark II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stafford:


Diese Software ist mit Olympus-Kameras kompatibel, die über eine Tethering-Funktion verfügen.

Kompatible Kameras

OM-D E-M1X
OM-D E-M1 Mark II
OM-D E-M1 F/W version 2.0 or later
OM-D E-M5 Mark II

Ja, aber nur mit „Wire“ - bis auf die E-M1X

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wteichler:

Ja, aber nur mit „Wire“ - bis auf die E-M1X

Gruß

Wolfgang

Ah, Ok, das ist natürlich wichtig. Das heißt bei allen anderen Modellen, außer der E.M1X, muss ein Kabel verwendet werden.

Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stomo: