Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Funkfernauslöser geht nicht an der em5mii


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

ich habe mir zur EM10mii eine em5mii wegen des besseren Stabis, Fokusstacking und Highres. gehholt.

Ich nutze schon immer den Yongnuo RF 603c ll. Er funktioniert bei der EM10 und bei der FZ1000 einwandfrei.

Nun habe ich die EM5mii komplett durchprobiert und kam nun zum probieren des Fernauslösers. Komischerweise funktioniert er bei der M5ii nicht.

Kabel mit Stecker und den Fernauslöser habe ich dann auf die 10er gesteckt und alles hat funktioniert. 

 

Weiß jemand von euch, ob es da wieder irgendwo im Menü eine versteckte Funktion gibt, die ein.- oder ausgeschaltet werden muss?

 Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

 

Danke schon mal.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, ich habe den "Defekt" gefunden. Es liegt wohl an der Schnittstelle, bzw. Software in Verbindung mit der Schnittstelle.

Stecke ich den Funkempfänger auf den Blitzschuh und verbinde diesen mit dem entsprechendem Kabel in der Kamera, funktioniert das Auslösen nicht. 

Nehme ich ihn hingegen vom Blitzschuh und lasse ich aber mit der Kamera verbunden, funktioniert er willkürlich. Z.B. kann ich ca. 15 Mal drücken, stellt die Kamera zwar scharf löst aber nicht aus. Plötzlich kann ich aber 5-10 Mal auslösen. Danach aber auch wieder nicht. Das spiel kann ich immer wieder wiederholen. Sehr seltsam. 

 

Ich rufe dort morgen mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung