Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

da ich im "Alles andere" Bereich nichts erstellen kann, eben hier.:D

Ich gurke mit meiner Inkompetenz seit ca. 2 Jahren hier rum. Die Leidenschaft der Fotografie hat mich ehrlich gesagt damals wegen Olympus gepackt. Warum? Gewicht und Volumen, sowie Bildstabi (Ich bin gerne per Fuss, oder Fahrrad unterwegs) und der doofe Livecomposite Modus, den sonst niemand hat. 😄 Neben Verarbeitung, Wetterfestigkeit und Stil. Und nebenbei bemerkt, ich bin/war ein großer Fan von Reinhard, dem alten Mod hier. Was mich auch zusätzlich bestärkt hat, weil er mir öfters geholfen hat und immer noch hilft. Ach, und hatte auch schon Kontakt mit dem extrem schnellen/kompetenten Service von Olympus.

Ich zähle 35 Lenze, wohne in Jena und bin hart verpeilt.

Ziele sind vielseitig, aber generell machts mir einfach Spaß, so einfach ist das manchmal. 😄

Was mich mal interessieren würde, ob hier Leute, die am besten mehr Erfahrung haben als ich (dürfte nicht schwierig sein) bei Instagram unterwegs sind.

Weil, ich würde mich einfach gerne connecten mit Instagrammern. Was soll die blöde Frage, weil viele der alten Hasen Instagram eh nicht mögen? Nun, mir geht es derbe aufn Pinsel, dass Olympus so klein gemacht wird und ich war schon immer für underdogs mit Potential. Und auch in Läden muss ich mich mit der schieren Inkompetenz bescheuerter Verkäufer auseinandersetzen, die entweder nichts von Olympus anbieten (und es oft genug schlicht schlecht reden), oder es einfach nicht im Sortiment haben, weil es keiner kauft.

Und instagram ist eben eine mega Werbeplattform, nicht mehr und nicht weniger.

Also wer Interesse hat, einfach melden.

Ansonsten rinjehauen und viel Spaß am fotografieren. Und...es gibt keine beste Marke, aber eben manchmal welche die Innovativ sind, aber eben durch Mangel an Werbung, ihr Schattendasein fristen.

 

grüßle

Wolle

 

 

Edited by marrow83

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ob ich mehr Ahnung habe als Du, dass weiß ich nicht, bin gebürtiger Weißenfelser und lebe seit '91 bei Stuttgart, aber das beste ist, ich habe einen Instagram Account :classic_smile:

Gruß Torsten 

Edited by ViewPix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolle,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Zu deiner Frage:  Ich bin nicht bei Instagramm unterwegs.

HG Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolle, 

auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Bei Instagram war ich vor vielen Jahren aktiv. 

Mein Account existiert noch immer unter dem Namen 'zuiko12', ich habe da aber seit fast 8 Jahren nichts mehr eingestellt. Das war damals bei der Übernahme von Instagram durch Facebook und ich wollte denen daher keine weiteren Bilder mehr überlassen und werde dort deshalb wohl auch zukünftig nicht aktiv sein. 

Damals bin ich zu Flickr gewechselt und dort bin ich bis heute aktiv. Du findest mich dort unter dem gleichen Account-Namem 'zuiko12'. 

HG Hans-Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolle!

Mich findest du bei Instragram unter "cuatro82".

Ich seh das ähnlich wie du, ich nutze auch gern sich bietende Gelegenheiten, andere vom Oly-System zu überzeugen, tagge meine Fotos bei Instagram auch gern mit Olympus-Begriffen. (Ob das jetzt gut oder schlecht für die Marke ist, weiß ich nicht, hab bislang zumindest noch keine Unterlassungsklage von Olympus bekommen :classic_biggrin:)

Liebe Grüße, vielleicht liest bzw. sieht man sich dort ja.

Patrick

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal an alle!

Mir gefallen viele eurer Fotos Torsten und Patrick, danke.

 

Vielen Dank Jürgen.

 

Und Danke Hans-Peter, aber bevor ich zu flickr gehe, gehe ich zu 500px. Von daher kann ich dir da leider nicht folgen.

 

grüßle

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gibt es hier echt niemanden weiter der Instagram nutzt? Gibt es noch welche die bei 500px sind oder youtube?

 

Weiterhin habe ich übermässig großes Interesse an Leuten die bei GDT sind, oder sogar den Fuss so weit drin haben, dass Sie dort richtig aktiv sind.

 

grüßle

Edited by marrow83

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.instagram.com/handhundherz/

Das ist mein Account, bei dem ich versuche meine aktuell besten Fotos einzustellen. Ob ich irgendwann mal einen einheitlichen Bildstil entwickle, wird sich noch zeigen... 😉 
Und ich raffe das bis heute nicht so richtig mit den hashtags, versuche aber fast immer olympus zu taggen. 

GDT ist.... Gesellschaft der Tierfotografen?

500px hab ich auch einen account, hab aber schon länger nichts mehr eingestellt, warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil es mit instagram doch irgendwie schneller geht? Vielleicht aber auch nur Zufall. Müsst ich vielleicht mal reaktivieren. 

Weiter viel Spaß hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb marrow83:

Gibt es hier echt niemanden weiter der Instagram nutzt? Gibt es noch welche die bei 500px sind oder youtube?

 

 

 

 

So ist es ,bin auf Facebook ,AKF Kaufbeuren und hier. Das reicht völlig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Was für schöne Accounts. Gute Idee, das hier zu sammeln! Vielleicht sollte man die sogar mal in einem extra Thread sammeln oder die Überschrift ergänzen!

 

Edited by ViviKimi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein herzlich Wilkommen aus dem Saarland.

Von diesen ganzen sozialen Netzwerken halte ich überhaupt nichts.

Wenn man so sieht was die Leute da posten, es ist manchmal zum😭.

In diesem Sinne.

 

Allzeit gutes Licht

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Olaf, man muss gut auswählen 🙂 . Aber z.B. Flickr oder Instagram nach schönen Accounts zu durchsuchen, und wiederum die Accounts anzugucken, die diese Fotografen inspiriert haben, kann dabei helfen, einen eigenen Stil zu finden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 8.3.2019 um 23:06 schrieb ViviKimi:

https://www.instagram.com/handhundherz/

Das ist mein Account, bei dem ich versuche meine aktuell besten Fotos einzustellen. Ob ich irgendwann mal einen einheitlichen Bildstil entwickle, wird sich noch zeigen... 😉 
Und ich raffe das bis heute nicht so richtig mit den hashtags, versuche aber fast immer olympus zu taggen. 

GDT ist.... Gesellschaft der Tierfotografen?

500px hab ich auch einen account, hab aber schon länger nichts mehr eingestellt, warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil es mit instagram doch irgendwie schneller geht? Vielleicht aber auch nur Zufall. Müsst ich vielleicht mal reaktivieren. 

Weiter viel Spaß hier!

Meinen einheitlichen Bildstil versuche ich auch noch zu finden, aber ich lade einfach das hoch, worauf ich gerade Bock habe und stresse mich dabei nichtmehr. 😄

Warum? Es soll Spaß machen und deinen Bildstil entwickelst du irgendwann von alleine. Und falls du ihn nie entwickelst, bist du einfach so kreativ, dass dir ein einzelner Bildstil eben zu langweilig ist. Es gibt da kein richtig oder falsch.

Was die hashtags betrifft, bin ich erfahren genug, um da Tipps geben zu können, falls hier mal Bedarf besteht. GDT = Gesellschaft deutscher Tierfotografen, ja. 😄

Bezogen auf 500px hast du deine Frage schon perfekt selber beantwortet. 😄 Instagram geht einfach schneller. Ich bevorzuge zwar 500px etwas mehr als flickr, aber Gründe sind vielseitig und nicht auf Erfahrung beruhend. Von daher würde ich mich da sicher noch argumentativ überzeugen lassen.

 

Danke Kimi für dein Feedback.

 

grüßle

 

Edited by marrow83
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.3.2019 um 08:12 schrieb shappy:

So ist es ,bin auf Facebook ,AKF Kaufbeuren und hier. Das reicht völlig.

Verstehe ich, ich bin mit instagram und eyeem schon halb überfordert. 😄 Jede weitere Plattform überlege ich mir von daher schon sehr genau.

 

Darf ich fragen was AKF Kaufbeuren ist?

 

grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb marrow83:

 

 

Darf ich fragen was AKF Kaufbeuren ist?

 

 

Ein kleines Forum für den Foto-Club Kaufbeuren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 9.3.2019 um 10:11 schrieb juhe:

Moin, ich bin auch bei Instagram: https://www.instagram.com/juergenheitmann/

und bei Flick: https://www.flickr.com/photos/juhe59/

 

LG Jürgen

 

Am 9.3.2019 um 10:18 schrieb Bobby_Digital:

Moin Moin. 

Ich treibe mich auch etwas auf Instagram rum. Dann verlink ich mein Profil mal. ☺️

 

www.instagram.com/beeographie/

Vielen Dank Jürgen und bobby! Hab euch gefunden, Fotos gefallen mir, bin zufrieden. 😄

Am 9.3.2019 um 12:25 schrieb Thoraxtrauma:

Auch von mir ein herzlich Wilkommen aus dem Saarland.

Von diesen ganzen sozialen Netzwerken halte ich überhaupt nichts.

Wenn man so sieht was die Leute da posten, es ist manchmal zum😭.

In diesem Sinne.

 

Allzeit gutes Licht

Olaf

Hej Olaf, kann ich verstehen, der Witz ist es zu ignorieren einerseits und andererseits vielleicht zu hinterfragen was die Leute antreibt, was dummes zu posten. Alter, Kenntnisstand, Gründe, Momentaufnahme (Ist der/-diejenige gerade mies drauf...) etc.

Soziale Medien sind ein unendliches Becken an Informationen und Inspirationen. Blos was du daraus ziehst, ist eben bei jedem anders. Und wenn man eben nur mist sieht, dann sucht man nach dem Falschen. Bei Zeitungen und Fernsehen wird eben alles gefiltert. Du siehst vielleicht weniger niveauloses, aber dafür eben auch nur die Hälfte der Wahrheit.

Aber ganz allgemein, kann ich deine Aussage problemlos voll unterstreichen.:D

grüßle

Edited by marrow83
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 21 Minuten schrieb marrow83:

Soziale Medien sind ein unendliches Becken an Informationen und Inspirationen. Blos was du daraus ziehst, ist eben bei jedem anders. 

Genau. Kann ich nur zustimmen. gerade bei Instagram kann man sich seinen Content super selber gestalten und zusammen stellen.  

 

vor 21 Minuten schrieb marrow83:

Bei Zeitungen und Fernsehen wird eben alles gefiltert. Du siehst eben weniger niveauloses, aber dafür eben auch nur die Hälfte der Wahrheit.

Ob das so stimmt. 😅 Jedenfalls wenn es um das Niveau geht, ist das TV Programm der „normalen“ Sender sehr schlecht geworden. Aber schaue seit Jahren schon kein TV mehr. 

Edited by Bobby_Digital

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 20 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Genau. Kann ich nur zustimmen. gerade bei Instagram kann man sich seinen Content super selber gestalten und zusammen stellen.  

 

Ob das so stimmt. 😅 Jedenfalls wenn es um das Niveau geht, ist das TV Programm der „normalen“ Sender sehr schlecht geworden. Aber schaue seit Jahren schon kein TV mehr. 

Wenn ich es mal auf den Punkt bringen will, wenn ich mich über ein Thema differenziert und ernsthaft belesen/informieren will, nutze ich ganz sicher nicht Zeitungen und TV.(Ausser hier und da mal etwas bessere Dokumentationen) 😄 Also falls es dir darum ging. Mit niveaulos bei facebook meinte ich die Sprache, nicht zwangsweise den Inhalt. Aber will hier um Gottes Willen nicht über sowas diskutieren. 😄 Bleiben wir wenn es geht bei Fotografie und den Möglichkeiten der aktuellen Zeit. 😄

 

grüßle

Edited by marrow83
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolle,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej Schimi,

sorry gerade erst gesehen.

Danke für die netten Worte und gruß nach Hessen.

grüßle

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße aus Rüdesheim am Rhein und herzlich willkommen im Forum.

Ich bin kein Instagrammer, mir reicht ein bisschen Facebook und EyeEm

LG Karlheinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.