Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Pen F - Ladestandsanzeige, wie einstellen.


Empfohlene Beiträge

Wenn ich gerne den Akku noch ein wenig länger leersaugen möchte, muss ich dann nach Plus oder Minus korrigieren?

Im Moment habe ich das auf +-0 stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun mit +1 mir einen längeren Akkueinsatz erkaufe oder
ob bei +1 die Akkuleeranzeige noch früher anspringt.

Wie geht man da vor?

thema wurde sicher schon behandelt, hat jemand einen Link für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der BDA ist das leider nicht ersichtlich welche Einstellung was bewirkt , da steht nur ...

832118146_Bildschirmfoto2019-03-04um11_58_53.jpg.cd9ea4d8ac1bfe9b7843c2780451e585.jpg

heißt das z.B. bei +1 wird mir die Warnung früher angezeigt als bei +-0 oder ist es umgekehrt,
das also bei -1 mir die Anzeige früher angezeigt wird.

20190304_085329.jpg.abed4f2b773ab4463fe9e66b36393584.jpg

bearbeitet von Stafford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BDA bislang so verstanden, dass ich damit nur einstellen kann, wann die Anzeige für die Restlaufzeit von "voll" auf "halbleer" springt.

Nach der Beschreibung von Reinhard Wagner beeinflusst man aber damit wohl, wann die Anzeige auf "rot" springt. Wenn Du eh den Akku erst austauscht, wenn das Batteriesymbol auf "rot" wechselt oder - wie ich - wenn die Kamera sich ausschaltet, ist die Einstellung m.E. uninteressant. Wichtig kann sie nur nach meinem Verständnis nur dann werden, wenn Du Videos oder Langzeitbelichtungen machst. Dann solltest Du laut Wagner die Einstellung "+2" wählen.

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet dann das bei +2 zwar die Anzeige schon rot blinkt, man aber noch genügend Zeit hat die Langzeitbelichtung zu Ende zu machen?

Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, bei -2 kommt die rote Blinkanzeige später, dafür ist dann aber auch kurz vor 12.

bearbeitet von Stafford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung