Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Blitzsystem FL-600R und FL50 erweitern?


Empfohlene Beiträge

Ich habe beide oben genannten Blitze und überlege eine Erweiterung / Upgrade / Umstieg....

Ich brauche für Produktfotografie (alles handliche Sachen) eben 2 oder 3 Blitze, die ich gemeinsam steuern kann (M1.2). Mit der Lichtsteuerung bin ich nicht so Happy, funk wäre mir lieber. Brauche ich da wieder komplett neue Blitze oder wäre da ein Funksystem von GODOX  oder ähnlichem eine Alternative?  Was braucht man dazu alles?

Godox X1T-O TTL 1 oder Godox Xpro  als Steuereinheit (wo ist da eigentlich der Unterschied?)

Nur, ich finde keine Godox Empfänger für meine beiden Olympus Blitze, nur für N,S,C. Gibt es für Olympus keine Lösung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sprinter105:

Godox wird gern genannt.

Okay...

Du kannst aber auch mal nach Cactus Blitz RF 60X suchen.

Vielleicht ist das auch interessant.

Gruß

Hattest du am Blitzsamstag damit gute Ergebnisse erziehlt. Den Bilder nach ,warst du ja fleißig.

Grüße Wolfgang  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine beiden Blitze verwenden, gibt es da keine Lösung  mit Godox? 

Zitat

Godox X1T-O TTL 1 oder Godox Xpro  als Steuereinheit (wo ist da eigentlich der Unterschied?)

Nur, ich finde keine Godox Empfänger für meine beiden Olympus Blitze, nur für N,S,C. Gibt es für Olympus keine Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ satmax

Godox kenne ich nicht.

Nochmal meine Anregung. 

In deinem Eingangspost sprichst du von einer Alternative.

"oder wäre da ein Funksystem von GODOX  oder ähnlichem eine Alternative?"

Cactus ist eine.

Und Cactus soll deine Oly-Blitze einbinden und entsprechend steuern können. Genau das solltest du prüfen und wenn es so ist, dann hast du deine Möglichkeit mit deinen Oly-Blitzern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste das ich darüber auf A* gefunden habe:

Zitat

 Keine Funktion mit Olympus OM-D E-M1... 
Von ***am 5. Dezember 2016Der Cactus V6II ist eine totale Enttäuschung! Begeistert von der Beschreibung auf der Webseite des Herstellers sowie von Berichten des Vorgängermodells hoffte ich endlich einen Funkempfänger für meine Olympus E-M1 gefunden zu haben und bestellte 3 Stück bei einem Onlinehändler. Keine HSS-Funktion möglich, absolut unzuverlässig (von 3 Auslösungen, löste nur einmal der Blitz aus), selbst die TTL-Pass-through Funktion funktioniert nicht und liefert überwiegend überblitzte Ergebnisse. Selbst nach dem auf der Cactus Webseite empfohlenen Umbau des Kamera Blitzschuhs (Entfernen der Haltefeder) gab es keine Besserung. So werden die Dinger wieder zurückgehen.
Deshalb mFT- oder Olympus-Nutzer besser Finger weg!

Das lass ich lieber die Finger davon...

bearbeitet von satmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,

selbstverständlich deine Entscheidung.

Ich sehe das System bei einem befreundeten Berufsfotografen im täglichen Einsatz und der verdient sein Geld u.a. damit.

Daher kann ich die negativen Bewertungen nicht nach vollziehen.

Ich selbst habe die Vorgänger-Version im Hobby-Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl und dem Einsatz deines künftigen Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung