Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Jahr schon wieder ...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb blitz:

Du darfst nicht vergessen das viele Teilnehmer hier "Springer" sind.

Teilweise unter dem gleichen Namen, teilweise mit einem anderen Avatar.

Teilweise mit Meinungen um 180 Grad gedreht.

 Teilweise für die eine Meinung 100% Zustimmung.

Teilweise für die andere Meinung 100% Zustimmung. 

Aber immer mit Sympathie Punkten.

Verstörend wenn man dies einmal beobachtet hat.

Aber es sind ja stürmische Zeiten in den Foren und nicht nur in der freien Natur.

Grüße Wolfgang 

Ich wünschte, Du hättest Unrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Martin Bracke:

. Die Kamera lag mit dem 12-100 oft zwischen 1/100 und 1/200 und ISO >2500. Die Bildqualität ist ja nicht wirklich schlecht, aber ich musste dann manuell z.B. auf 1/30 gehen, was ich bei statischen Motiven mit dem Objektiv gut halten kann. Faktor 4-6 niedriger beider ISO merkt man dann doch, finde ich.

Meine E-M1 II beginnt erst ab 1/30 sec die ISO anzuheben (mein AUTO-ISO-Bereich: 200-800), so wie hier: Innenraum einer Kirche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ManfredP:

Meine E-M1 II beginnt erst ab 1/30 sec die ISO anzuheben (mein AUTO-ISO-Bereich: 200-800), so wie hier: Innenraum einer Kirche

 

Ok, danke für den Hinweis, das hatte ich nicht probiert. Ich hatte den Bereich 200-6400 (noch von einer Sportveranstaltung) und habe da das beschrieben Verhalten beobachtet. Gut zu wissen, dass das Einschränken des Bereichs hier hilft. Ich bleibe allerdings bei dem Wunsch eines feiner/zusätzliche konfigurierbaren Auto ISO, denn das Ändern des Bereichs ist ja auch nicht mit einem Klick getan (wenn man dazu nicht ein Custom Setting hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blitz:

Du darfst nicht vergessen das viele Teilnehmer hier "Springer" sind.

Teilweise unter dem gleichen Namen, teilweise mit einem anderen Avatar.

Teilweise mit Meinungen um 180 Grad gedreht.

 Teilweise für die eine Meinung 100% Zustimmung.

Teilweise für die andere Meinung 100% Zustimmung. 

Aber immer mit Sympathie Punkten.

Verstörend wenn man dies einmal beobachtet hat.

Wenn das schon "verstörend" ist – vielleicht sollte man da mal in sich gehen und überprüfen, ob man wirklich richtig "beobachtet" und gefolgert hat? Oder ob man, warum auch immer, vielleicht mit einem falschen Verdacht herangegangen ist und falsche Schlüsse gezogen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung