Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auch Bobesch kommt


Bobesch

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly Freunde

mein richtiger Name ist Robert Vogel, aber beide Namen gibt es zu Hauf, auch in diesem Forum. Darum halt einfach Bobesch 🙂

Ich habe das Hobby der Fotografie nach einer sehr langen Pause wieder aufgegriffen. War damals noch mit Film unterwegs, aber aus Kostengründen nicht sehr aktiv. Nun habe ich mir im Digital-Zeitalter nach ein paar Versuchen mit "Handschmeichler-Kameras" und einem (teuren) "Fehlkauf" einer Nikon-1 endlich eine richtige Kamera samt Zubehör gekauft. Jetzt finde ich das Fotografieren wieder so richtig "geil".

Meine Ausrüstung ist: Olympus EM1 MK II und das Objektiv 12-100/f4 Pro. Dazu einen Graufilter (ND64), einen Kabel-Fernauslöser, ein Zusaz-Akku und ein stabiles, uraltes Stativ. Das muss für den Moment reichen, muss erstmal ein paar gute Fotos haben, bevor ich Aufrüste.

Meine Interessen sind sicher Langzeitbelichtung, auch Aufnahmen in der Stadt und Landschaften gehören dazu. Der absolute Renner finde ich Live-Composite. Das macht Spass!

Und ja, ich habe auch einen Instagram-Account, jedoch noch nicht sehr viel drauf: https://www.instagram.com/vogel459/ aber da kommt laufend neues dazu.

So, jetzt hoffe ich auf rege Diskussionen, Bildbesprechungen und Making-Off's. Diskussionen ĂĽber AusrĂĽstungen und dergleichen interessieren mich eher weniger.

Liebi GrĂĽess us de Schwiiz
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Grüße vom Bodensee, ich bin seit Ende Dezember mit einer  Olympus EM1 MK II unterwegs und wie du schreibst es ist einfach " geil " mit dem Gerät.

Und hier im Forum gab es fĂĽr mich schon viele hilfreiche Tipps. LG Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Robert,

ein Herzlich Willkommen aus HĂĽnfelden (Hessen). Ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung