Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eine Neue aus dem Taunus :-)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

über Facebook habe ich den Tipp bekommen, mich hier mal anzumelden. 

Ich habe eine alte Olympus e-Pen2 mit den Objektiven 40 - 150, 1:4 - 5.6 und 14 - 42, 1:3.5 - 5.6 II R. Am Wochenende habe ich endlich einen kleinen Anfängerkurs gemacht, und möchte nun richtig loslegen. Meine Motive sind hauptsächlich Hunde und Katzen im häuslichen Umfeld. Dafür fehlt mir wohl noch das passende Objektiv, denn die Bilder sind bisher nur bedingt zufriedenstellen. Im Haus zu düster, bei Sonne zu blass. 

Freue mich auf Erfahrungen und Austausch! Achso, ich wohne im schönen Taunus, dem Goldenen Grund :-). Vielleicht gibt es ja sogar hier in der Nähe einen Stammtisch?

Eure Wolffsrudel

bearbeitet von Wolffsrudel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fotografieren. 

Auch in deiner Region gibt es einige die mit Olympus unterwegs sind. 

Deine Objektive sind in Ordnung.

Was dir fehlt ist ein neues Gehäuse mit neuester Technik.

Aber mache dazu bitte ein eigenes Thema im Forum auf,sonst vermischt sich das zu stark mit deiner Begrüßung.

Da wird dir geholfen.

Grüße Blitz

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blitz,

danke :-). Das Gehäuse, also du meinst den Kamera-Body, würde ich gerne behalten. Nur weil sie älter ist, ist sie sicher nicht schlecht. Bevor ich jetzt größere Investitionen tätige (abgesehen von einem noch passenderen Objektiv), möchte ich mich noch etwas üben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlich willkommen im Forum! Da Du nun bereits eien Anfängerkurs belegt hast zeigt Dein Interesse an der Fotografie. Alles andere kommt meist von selbst, je nach dem was man man an Zeit und Geld aufwenden will. Erstmal mal schauen in welche Richtung es geht...👍

Grüße aus dem Nationalpark Eifel

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung