Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Workspace - Konfig/ Performance


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mir Workspace Installiert. Das die Software gar nicht mit XMP Umgehen kann ist eine Sache die ich noch verschmerzen kann ABER

- kann ich irgendwie, wenn ich Bild bearbeiten will, den Filmstreifen und den Browser-Teil ausblenden? Ich fand bis jetzt keine Möglichkeit. Wenn ich nichts übersehen habe gibt es zwar z.B ein Vollbildmodus aber da gibt es keine Bearbeitung

- Wenn ich Schärfen, Unscharf Maskieren und Entrauschen verändere, braucht Workspace über 1 Minute bis das Ergebnis da ist. Ist das normal? Es ändert nichts ob ich die GPU aus oder abgeschaltet habe.

 

Zumindest so lange Capture One mit der M1X nicht umgehen kann wäre das von mir präferierte Lösung aber so... wird es nichts 😞

 

Gruß Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DSLRUser:

- kann ich irgendwie, wenn ich Bild bearbeiten will, den Filmstreifen und den Browser-Teil ausblenden? Ich fand bis jetzt keine Möglichkeit. Wenn ich nichts übersehen habe gibt es zwar z.B ein Vollbildmodus aber da gibt es keine Bearbeitung

Umständlich aber es geht. Für den Browser gibts einen Pfeil  ws2.jpg.026b035be734217c03d4d8a7846bad1d.jpg

Für den Filmstreifen oben auf "Ansichtsfenster frei anordnen"  klicken und dieses Fenster entsprechend anpassen.

ws.jpg.9356bfc6a7952ff41b9e1b7884b79ad0.jpg

Einfach schließen wenn du zur anderen Ansicht zurück willst. Der Witz ist dass wenn du das einmal eingerichtet hast kanst du in der Sicht "Vorschaubilder" einfach auf ein Bild Doppelklicken und kommst in die gewünschte Arbeitseinstellung.

vor 46 Minuten schrieb DSLRUser:

Wenn ich Schärfen, Unscharf Maskieren und Entrauschen verändere, braucht Workspace über 1 Minute bis das Ergebnis da ist. Ist das normal? Es ändert nichts ob ich die GPU aus oder abgeschaltet habe.

Ist zwar nicht schnell, dauert bei mir aber nur ein paar Sekunden, und ich hab eine eher ältere Maschine.

Gruß Jochen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brezeljo:

Ist zwar nicht schnell, dauert bei mir aber nur ein paar Sekunden, und ich hab eine eher ältere Maschine.

Tja wäre ich nie auf die Idee gekommen. Ich habe mich gefragt - wo denn das Handbuch ist damit ich wenigstens grob nachschauen kann was hier wozu da ist. Als ich diesen nicht gefunden habe, klickte ich auf "Software Aktualisieren".
Danach war sofort das PDF da und alle Bilder die ich gestern so spontan etwas bearbeitet hatte, zeigte mir die neue Version sofort "Unerwartetes Fehler" (Na ja wenn man einen Fehler erwartet, dann kann man darauf reagieren 😄 ). Also die Datenbank gelöscht und neu gestartet. Schnell und akzeptabel ist es für mich nach wie vor nicht aber dauert auf jedem Fall einige Sekunden bis die Änderungen angezeigt werden.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung