Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein fröhliches Hallo aus dem Südschwarzwald


Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo aus dem Südschwarzwald

Als Neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Vor einem guten Jahr - nach meiner Pensionierung - hat es mich aus dem Rheinland in den äußersten Südwesten der Republik verschlagen. Neben Musikmachen (E-Gitarre) ist Fotografieren seit meinem 18. Lebensjahr fester Bestandteil meines Lebens. Zahllose Nächte in der Dunkelkammer (SW und Farbe) und viele Aktenordner voller Negativfilme sind ein Ergebnis. Mit Beginn der digitalen Fotografie - für mich ab 2006 - bin ich bis vor kurzem meiner Lieblingsmarke Nikon treu geblieben. Jetzt wird mir alles  - vor allem die Objektive (Ich sage nur: z.B. OTUS) - zu groß und zu schwer. Diverse Präsentations-Veranstaltungen im Rahmen der neuen M1X haben mich richtig für das gesamte Olympus-System begeistert. Kurzum: alles bisherige habe ich verkauft, Jetzt besitze ich eine neue Pen F, ein 40-150mm pro, ein 25mm Pana und ein 42,5 mm Pana. Die m1 Mark II mit dem 12-40mm pro ist bestellt und wird in diesen Tagen geliefert. Damit ist zunächst Üben angesagt, Ende April geht es dann nach Island zum Fotografieren mit meinem Club. Ich freue mich sehr darauf - vielleicht stelle ich anschließend einmal ein Bild ein.

Ich freue mich auch auf regen Austausch hier im Forum!

 

Herzliche Grüße aus Lörrach

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum. Mit PEN F hast Du ja einen tollen Start mit Oly, die 1 II mit dem 12 - 40 (das Objektiv begeistert mich jeden Tag neu) wird Dir auch gefallen. 

Allzeit gut Licht und Freude am Hobby. 

Gruß Dietmar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank an Euch alle für die freundliche Begrüßung hier im Forum!! Meine neue M1 II  mit dem Pro 12-40 ist inzwischen eingetroffen - ich bin begeistert!! Den passenden Handgriff habe ich inzwischen hier im Forum bestellt-jetzt fühle ich mich bestens ausgerüstet. Nur ein Blitz ( -System) fehlt noch. Aber das kommt sicher noch....

Bis demnächst einmal.....

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung