Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Curly

Lightroom 6.1.4 Installationsfile dringend gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und wollte heute Lightroom installieren. Ich verwende LR 6.1.4. Dummerweise habe ich seit der 6.0er Version alle Updates über den Adobe Updater gemacht und dadurch keine lokale Kopie des Installationsfiles.

Und Adobe hat zwar noch die Links auf die 6.1.4 auf der Website, aber die führen alle ins Leere.

Und selbst das Update innerhalb der 6.0er Version funktioniert nicht, Adobe behauptet die sei aktuell! 

Hat jemand von Euch noch eine lokale Kopie der 6.1.4er Installation und kann mir die zur Verfügung stellen? Eine gültige Lizenz habe ich natürlich.

Wäre wirklich klasse, denn ich kann momentan gar keine Bilder bearbeiten da die Vorgängerversionen meine Oly nicht unterstützen. 

Viele Grüße, 

Curly 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier:

https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/lightroom-downloads.html

Sogar ältere als 6 sind noch vorhanden. Nur nicht nach der Installation wundern, dass der Titel nun Lightroom Classic statt Lightroom 6 heißt. Ist tatsächlich 6.14 😉

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, leider nicht - genau das SIND doch die Links die ins Leere führen!?!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Curly:

Nein, leider nicht - genau das SIND doch die Links die ins Leere führen!?!? 

Nein der Link führt nicht ins Leere. Du musst erst mal auf Adobe Photoshop Lightroom 6 klicken (auf Bild die Maushand).

image.png.dfff9a1da0e9e75d5beb5f92ed5c846b.png

Dann klappt der Download-Link auf, darunter die Updates (6.14, je nach Betriebsystem):

image.png.6f4437d5c03c805c560832a120a252f2.png

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau das habe ich doch gemacht! Und wenn Du dann auf "Lightroom 6.14 klickst, führt dieser Download Link ins Leere!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, aber klicke einfach auf den Link oben (auf "herunterladen"). Nach der Installation müsstest du über Menü Hilfe -> Aktualisierung aktualisieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein - da lädt er irgendeine alte Version runter, und nach der Installation behauptet Lightroom aktuell zu sein, das hatte ich oben aber schon geschrieben. Der Adobe Updater bietet dann KEINE Aktualisierung auf 6.1.4 an! 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal versucht die 727MB runterzulassen, eventuell wird da ja Version 6.14 direkt installiert ?

Auf der englischen Seite ist das Download 1,2GB, vielleicht ist da die letzte Version 6.14 drin ?

bearbeitet von Mampe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mampe, DU BIST EIN SCHATZ!!! DANKE!!!! Und fairerweise: Pit, Du auch!!! Genau das war der Trick. Ich hatte die ganze Zeit versucht die 6.1.4 zu finden, der Downloadlink dafür führt wie gesagt ins Leere. Das Downloadfile oben hieß aber Lightroom_6_LS11, genau so wie das der 6.0er Version, daher hatte ich das gar nicht erst installiert. Genau das habe ich nun aber getan und siehe da - das installiert TATSÄCHLICH die 6.1.4!!! Da soll nun einer drauf kommen.... mit Versionsnamen hat es Adobe offensichtlich nicht gerade.

GROSSES DANKESCHÖN an Euch!!!! 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor paar Tagen auf einem Laptop die 6er runtergeladen (genau dieser Link "herunterladen") und installiert. Ist natürlich die 6.14er. Tja, Adobe hätte die Liste ruhig löschen können und nur einen Link mit der aktuellsten Version anbieten können. So wird der "Suchende" in die Irre geführt.

Adobes Website war schon immer sehr unlogisch aufgebaut. Heute so, morgen ist der Aufbau wieder ganz anders und da sucht man sich den Wolf...
Die Amis waren schon mal besser ...

Ganz interessant ist, dass der Link bei beiden Sprachen die gleiche ist, man kann das unten am Browser sehen, wenn man mit der Maus über den Link fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, und sowas verärgert natürlich auch ziemlich. Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich musste vor ein paar Tagen auch mit leichtem Entsetzen feststellen, dass Adobe die LR6 Version nicht mehr verkauft. Ist zufällig jemandem bekannt, wie lange diese Version noch installiert werden kann? Ich habe mir meine Lizenz damals über Amazon gekauft.

Ich frage mich auch, welchen Zweck Adobe mit diesem Abo Programm verfolgt? Kunden verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag