Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom 6.1.4 Installationsfile dringend gesucht


Empfohlene Beiträge

@curly und @seify: Ich habe Euch PNs gesendet, in der Hoffnung, dass Ihr noch eine Mac-Version von LR6.14 (idealerweise den Aktualisierungsfile, ansonsten auch die komplette Installationsdatei) habt...

Falls nicht, kann hoffentlich ein anderes Mitglied helfen!

Verliert man bei der kompletten Installationsdatei seine Einstellungen? Auf den Katalog und die Previews müsste die aktuelle Version ja problemlos zugreifen können, es ist ja keine NEUE version 8dann musste man immer den Katalog umwandeln, der dann nie mehr von der alten Version gelesen werden konnte).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank273:

Nein, leider nicht. Adobe hat sämtliche Links zu Lightroom 6 entfernt

Mit diesem versucht?

Da kann ich auch allen helfen, die Bedarf haben:

http://prdl-download.adobe.com/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe

Nachtrag, ach so du hast einen Mac. Dann Versuch mal mit nur:

http://prdl-download.adobe.com/Lightroom

ob das geht muss du probieren

 

vor 3 Minuten schrieb Frank273:

Verliert man bei der kompletten Installationsdatei seine Einstellungen?

Wenn vorher die alte Version lief, die bleiben auch beim Update erhalten.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Mit diesem versucht?

Da kann ich auch allen helfen, die Bedarf haben:

http://prdl-download.adobe.com/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe

Nachtrag, ach so du hast einen Mac. Dann Versuch mal mit nur:

http://prdl-download.adobe.com/Lightroom

ob das geht muss du probieren

 

Wenn vorher die alte Version lief, die bleiben auch beim Update erhalten.

 

Danke, aber den oberen Link hatte ich heute Nacht (in einem anderen Forum?) bereits gefunden und er untere führt zu der identischen (WINDOWS-) Datei (lightroom_6_LS11.exe).

Es ist wirklich verhext...

Aber es muss doch hoffentlich irgendwo noch Mac-User geben, die sich die LR6.14 mal heruntergeladen haben? Pls HELP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Windowsnutzer.

An die, die eine DMG-File auf dem Rechner haben, mein Rat: schicke die Datei per PN. Hier per Link zum Download bringt unseren Admins ins Teufels Küche.

Nur für den Fall, wenn keine Installationsdatei auf dem Adobe-FTP-Server zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb pit-photography:

Bin Windowsnutzer.

An die, die eine DMG-File auf dem Rechner haben, mein Rat: schicke die Datei per PN. Hier per Link zum Download bringt unseren Admins ins Teufels Küche.

Nur für den Fall, wenn keine Installationsdatei auf dem Adobe-FTP-Server zu finden ist.

Danke Dir. Aber es istz doch komisch,. dass es noch funktionierende Links zu der Windows.-Datei gibt (wie es auch sein sollte), nicht aber mehr zur Mac-Version...

Ich hoffe wirklich, dass es unter Euch Mac-User gibt, die die Datei noch auf Ihrer Festplatte finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stadtjager:

Hallo, ich habe einen Mac mit OS Catalina, Lightroom 6 und Adobe sagt einfach, Catalina wird nicht unterstützt. Finde das auch nicht ok, dass einem da nicht geholfen wird, nicht einmal für einen Aufpreis. Da werde ich nicht mehr kaufen!

Gruß stadtjager

Bist du dir sicher, dass du die 64-Bit-Installationsdatei genommen hast?
Catalina blockt die 32-Bit-Anwendungen rigoros ab.

Eben mal gegoogelt:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Photoshop-und-Lightroom-mit-macOS-Catalina-Adobe-warnt-vor-Problemen-4550587.html

Tja, das ist echt doof. Abo oder nach Alternativen suchen (über Abo zu disktutieren lassen wir das mal, das wurde hier schon hundertmal durchgekaut).

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir dann mal, statt über die Abo-Politik zu streiten ;-), über Alternativen zu Lightroom diskutieren? Da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan, und vielleicht habt Ihr inzwischen ja Erfahrungen gesammelt ob es eine Alternative gibt, die ebenso einen schnellen Workflow mit hochqualitativen Ergebnissen ermöglicht? (Sollte es dazu schon einen passenden Thread geben, bitte verlinken, ich bin nicht so recht fündig geworden).

Viele Grüße,

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adobe ist das wirklich extrem, so gibt es z. B selbst von Photoshop Elements 2018 keine Installationsdatein mehr zum Download - sie stellen die nur für das aktuelle und das Vorjahresprodukt zur Verfügung. 

Besser ist das Microsoft: dort bekommt man nach Eingabe des Keys das passende Instalationsfile ... selbst für Office 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Curly:

Sollten wir dann mal, statt über die Abo-Politik zu streiten ;-), über Alternativen zu Lightroom diskutieren? Da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan, und vielleicht habt Ihr inzwischen ja Erfahrungen gesammelt ob es eine Alternative gibt, die ebenso einen schnellen Workflow mit hochqualitativen Ergebnissen ermöglicht?

Gibt es! Aber dafür müsste man erstmal festlegen, was man will. Brauchst Du "nur" einen RAW-Converter, ohne Bibliotheksfunktionalitäten? Oder ist das wichtig?

Bei "mit" fallen mir nicht so viele Alternativen ein. Reine RAW-Converter gibt es einige.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bibliothek wie in Lightroom ist mir nicht wichtig. Aber die Funktionalität. Eben alles, was man möglichst schnell und effektiv mit einem Foto machen will: RAW Konvertierung, selektive Farbanpassung, Stempelfunktion, Perspektivenkorrektur, Radial- und Lineargradiententool, einfärben, verstichworten, bewerten, drucken mit eigenen Blattvorlagen, alles wofür man nicht extra Photoshop oder Photoshop Elements starten muss macht die Sache effektiver. Und performant muss er sein. Dafür zahle ich auch gerne - aber einmal und für Updates die ich wirklich brauche, nicht als Abo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cimfine:

Bis auf das Drucken (was ich noch nicht ausprobiert habe) kann das Capture One auch und gerade den zweiten Punkte besser.

Bei Capture One bin ich sowieso parteiisch. Ich finde die Software einfach Klasse! Aber sie ist halt nicht billig, wenn auch preiswert, wie ich finde.

Aber da gibt es z.B. auch ON1, was einen sehr guten Eindruck macht. Oder Darktable. t.b.c.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Groth:

Performance? Schwer zu sagen. Aber Funktionsumfang? C1P, aber locker!

Würde auch sagen C1 Pro, da schwimme ich zur Zeit in der Testversion herum aber fühle mich da irgenwie schon wohl. Komme auch von LR 5 und suche Ersatz den ich ihn C1 Pro ziemlich sicher jetzt gefunden habe, ist schon mächtig. Bis ich da alles wieder finde. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich konnte gerade die Lightroom 6.14 für Win 10 direkt von Adobe runterladen.

Geholfen hat dabei das Chatprogramm direkt von Adobe 🙂

https://www.adobe.com/about-adobe/contact.html

Unten rechts auf das Symbol klicken und dem freundlichen Mitarbeiter die Version und das Betriebssystem nennen. Kurze Zeit später hatte ich den Downloadlink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung