Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wenn es daneben aber doch irgendwie interessant ist


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern war ich versucht, dieses mißlungene Bild zu löschen. Irgendwie habe ich das aber doch nicht getan, denn hinter der Krähe tat sich unser Weidezaunwahnsinn auf. Den fand ich dann hinter dem "Unscharfen Nick" (=Krähe) ganz interessant...

Da dachte ich, ich frag mal hier nach, was Ihr so habt, was irgendwie gelöscht werden müsste, dann aber doch eine interessante Idee entwickelt. So im Nachhinein.
Da es nicht in Kunst, oder Minimalistisch oder Architektur 😉 passt, habe ich kurzerhand eine eigene Rubrik eröffnet.
Für mehr Bildervielfalt! 😃

Unscharfer Nick.jpg

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

HSB_Pano.thumb.jpg.8702af74ff159e9f05ba0188975405e2.jpgIch hab mich heute an einem Quickndirty-Pano eines fahrenden Zugs versucht. Die Schärfe passt auch nicht ganz, interessanter ist aber eigentlich der Wagen Nr. 4. Der ist länger als er sein sollte. Eigentlich hat der Zug auch 5 Personenwagen. Da hat die Panosoftware zwei Wagen zusammengestückelt...

Ich hatte das falsche Objektiv drauf und hatte nicht damit gerechnet, dass der Zug kommt. Fürs wechseln war keine Zeit mehr 🙂

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 08:01 schrieb Gartenphilosophin:

Weidezaunwahnsinn

Den wolltest du doch eigentlich auch fotografieren, gebe es zu. Die Krähe hat sich sicher nur zufällig auf den Holzstapel gesetzt und den Gesamtblick auf die Zäune verhunzt.🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jsc0852:

Den wolltest du doch eigentlich auch fotografieren, gebe es zu. Die Krähe hat sich sicher nur zufällig auf den Holzstapel gesetzt und den Gesamtblick auf die Zäune verhunzt.🤪

😂
Manchmal weiss man später nicht mehr, wer was warum und weshalb verhunzt hat.
Oder wer oder was als Alibi herhalten musste.
😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AnneB:

Das sollte ein typisches „Hüpf-Bild“ am Strand werden 😀

0E5CDED6-6066-4108-8605-09253BD687BB.jpeg

Das Bild ist großartig! Schneide das Bild doch mal 16:9 so dass der bildunwichtige Teil des Strands wegfällt. Dann ein bisschen in Richtung Highkey bearbeiten, ab zum Drucker damit und in groß an die Wand.

Achja, und den Menschen die das Bild betrachten natürlich keinesfalls verraten, dass es eigentlich ein Fehlschuss war 😉

Gruß aus HH

Achim

PS: Leider hast Du bei: Erlaubnis zur Bildbearbeitung Nein aktiviert, sonst hätte ich  mal gezeigt wie ich das Bild bearbeitet hätte

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb @bali_maniac:

Ja, ich denke, ich hab mehr verunglückte Bilder als gelungene, gerade wie hier, wenn man zwei Bier getrunken hat und dann unbedingt Blitze einfangen will 😄 

P2280757.jpg

Blitze und Erdbeben treten ja gerne mal gemeinsam auf. Von daher passt das 😉

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fotogramm:

Das Bild ist großartig! Schneide das Bild doch mal 16:9 so dass der bildunwichtige Teil des Strands wegfällt. Dann ein bisschen in Richtung Highkey bearbeiten, ab zum Drucker damit und in groß an die Wand.

Achja, und den Menschen die das Bild betrachten natürlich keinesfalls verraten, dass es eigentlich ein Fehlschuss war 😉

Gruß aus HH

Achim

PS: Leider hast Du bei: Erlaubnis zur Bildbearbeitung Nein aktiviert, sonst hätte ich  mal gezeigt wie ich das Bild bearbeitet hätte

Super Idee, wie witzig 😅 Ich hab das gleich mal ausprobiert 

Du darfst es gerne bearbeiten, würde mich interessieren, was du draus machst!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fotogramm:

PS: Leider hast Du bei: Erlaubnis zur Bildbearbeitung Nein aktiviert

OT: Gilt das eigentlich auch, wenn ein Bild bearbeitet und per PN versendet wird, also nicht öffentlich.
Denn teilweise juckt es mich auch in den Fingern und Deine Tipps sind ja auch häufig wie Goldstaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AnneB:

Super Idee, wie witzig 😅 Ich hab das gleich mal ausprobiert 

Du darfst es gerne bearbeiten, würde mich interessieren, was du draus machst!

 

 

 

Hab das mal schnell auf'm Tablet in Snapseed bearbeitet. Nur mal so als Idee.

Gruß aus HH Achim 

0E5CDED6-6066-4108-8605-09253BD687BB.thumb.jpeg.6df11650a5d05344d4865d7d2cadd14f-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jsc0852:

OT: Gilt das eigentlich auch, wenn ein Bild bearbeitet und per PN versendet wird, also nicht öffentlich.
Denn teilweise juckt es mich auch in den Fingern und Deine Tipps sind ja auch häufig wie Goldstaub.

Das weiß ich nicht. Wenn's mich in den Fingern juckt frag ich halt. Und was den Goldstaub anbelangt: Danke, freut mich, dass Du das so siehst.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Hab das mal schnell auf'm Tablet in Snapseed bearbeitet. Nur mal so als Idee.

Gruß aus HH Achim  


Cool, und auch vielen Dank für die Tipps! Das geänderte Format und die Helligkeit werten es wirklich auf 😀

 Gruß Annette 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

(leider) im Olympischen 4:3 Format.

Darauf ist man doch nicht festgenagelt.

Ich fotografiere schon länger nur noch in 3:2 in RAW. Dadurch kann ich den Bildausschnitt später noch leicht verschieben, wenn er mir nicht so gut gefällt oder oben oder unten etwas störendes im Bild ist.

Außerdem wird der Sucher damit optimal ausgenutzt 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung